XAMPP und phpBB

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
SimpsonFan
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.11.2004 20:51
Kontaktdaten:

XAMPP und phpBB

Beitrag von SimpsonFan »

Also ich hab ein totales Backup von meiner MySQL Datenbank und von meinen Forums Dateien gemacht und hab sie auf meinem Rechner in den XAMPP Server reingemacht. Dann phpmyAdmin aufgerufen (die neuste Version) und da Backup eingespielt. Die Datenbank auf meinem Rechner entspricht auch von den Anzahl der Tabellen auch der Anzahl von dem im Internet aber trotzdem wenn ich dann über http://localhost/Server/phpBB2 aufrufe bekomme ich folgenden Meldung

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'doncs'@'localhost' (using password: YES) in C:\Intranet\xampp\htdocs\Server\phpBB2\db\mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\Intranet\xampp\htdocs\Server\phpBB2\db\mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\Intranet\xampp\htdocs\Server\phpBB2\db\mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
So oder so eine ähnliche Meldung bekomme ich wenn ich versuch ein komplett neues phpBB2 installiere. Gibt es vielleicht einen Befehl der alle Einstellung von phpmyadmin kopiert das ich sie dann auf meinem Rechner einfügen kann. Kann mir bitte einer helfen

Danke
Benutzeravatar
r4bbIt
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.10.2003 17:32
Wohnort: Neuenkirchen City
Kontaktdaten:

Beitrag von r4bbIt »

passwort und benutzernamen geändert?
AmShaegar
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 09.07.2004 17:33

Beitrag von AmShaegar »

also, wenn ich das richtig verstanden habe willst du dein forum auf deinen localen server kopieren... sind denn auch dbname, hostname und password gleich? guck mal in die config.php
Benutzeravatar
SimpsonFan
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.11.2004 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag von SimpsonFan »

OK Leute hat sich erledigt des Problem war das da mehrere User angelegt waren so als Beispiel oder so und dann hab ich den root benutzer in den umbenannt der er auf dem Server ist also im Internet und jetzt funzt alles
Aber jetzt hab ich das Prob das wenn ich auf Login klicke er immer noch auf Funpic connecten will aber alles andere connectet auf den lokal Server :o
Benutzeravatar
SimpsonFan
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.11.2004 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag von SimpsonFan »

Hat sich auch erledigt war nen alter Cookie dran schuld

edit Hat sich doch net erledigt der will immer noch auf Funpic connecten obwohl ich alle cookies gelöscht habe die Sessions Tabelle auch geleert. Ich glaub das es an den Einstellung von dem Domain namen und so liegt aber was muss ich da bei einem lokalen Server eingeben. Ich mein die Sachen im ACP unter "Konfiguration"

Danke
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

KB:login

Beispiel:
http://localhost/testforen/test06/
Domainname: localhost
Scriptpfad: /testforen/test06/

Gruß Christian
---
Benutzeravatar
SimpsonFan
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.11.2004 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag von SimpsonFan »

Danke hat geholfen so nach ner viertel Stunde und nen bisschen rumprobieren funzt jetzt alles
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“