nach Country Flags Probleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tk-secur
Mitglied
nach Country Flags Probleme

Beitrag von tk-secur »

obwohl Intallation mit Easymod erfolgreich war.

Im Profil kommt folgende Fehlermeldung ::

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_from_flag' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_from_flag, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 39 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 398
File : /srv/www/htdocs/web33/html/forum/viewtopic.php

Was tun ??

LG
tk-secur
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

der EMI führt die SQL-Anweisungen nicht aus.

Wenn also eine mod_install.php oder ähnlich beim MOD dabei war, dann diese hochladen und im Browser aufrufen und wenn nicht in der Installations-Anleitung des MODs schauen und dort alles was unter "SQL" steht kopieren und in phpMyAdmin ins SQL-Eingafeld einfügen und auf "OK".
Gruß SkYfiGhTeR
tk-secur
Mitglied
Hallo

Beitrag von tk-secur »

es ist beim Mod ein flags.sql datei dabei, meinst du diese ??

wenn ja wo genau die Datei hin ?? und "ok" klicken ??

LG
tk-secur
tk-secur
Mitglied
noch was

Beitrag von tk-secur »

währen der Installation des Mod´s kam:

BEACHTE: SQL-Verarbeitung wurde in Alpha 3 deaktiviert und es werden keine Änderungen an deiner Datenbank ausgeführt. Es wird in Beta 1 implementiert sein. Drücke "Installation beenden", um fortzufahren.

Ich vermute mal, ich habe nicht richtige easymod-Version oder ??
Wenn cih es richtig verstehe hat easymod die Änderungen an der Datenbank nicht durchgeführt !?

LG
Werner
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Eine flags.sql Datei...und was enthält diese? Einfach den SQL-Code?

Ich weiß jetzt nicht genau ob man die auch hochladen kann und dan aufrufen kann und die Tabellen dann angelegt werden, aber wie es auf jeden Fall funktionieren sollte ist so:

Du öffnest die Datei und kopierst eben den SQL-Inhalt also die SQL-Anweisungen und gehst dann in phpMyAdmin und fügst den Inhalt aus der flags.sql dort in das SQL-Eingabfenster ein und klickst dort dann auf "OK". (in phpMyAdmin in der SQL-Eingabe)

Edit:
tk-secur hat geschrieben:währen der Installation des Mod´s kam:

BEACHTE: SQL-Verarbeitung wurde in Alpha 3 deaktiviert und es werden keine Änderungen an deiner Datenbank ausgeführt. Es wird in Beta 1 implementiert sein. Drücke "Installation beenden", um fortzufahren.

Ich vermute mal, ich habe nicht richtige easymod-Version oder ??
Wenn cih es richtig verstehe hat easymod die Änderungen an der Datenbank nicht durchgeführt !?

LG
Werner
=> Wenn du die 0.1.13 hast, hast du durchaus die aktuelle Version bzw. die "richtige" Version. Aber derzeit kann der EMI keine SQL-Anweisungen ausführen, das wird erst mit Erscheinen der Beta 1 integriert sein.
D.h. alle SQL-Befehle musst du MODs die du mit dem EMI installiert selbst ausführen.
Gruß SkYfiGhTeR
tk-secur
Mitglied
jetzt wirds kompliziert

Beitrag von tk-secur »

also, im Mod folgendes gefunden:

#-----[ ALTER SCHEMA ]------------------------------------------
#
Execute flags.sql - This will setup your db table
Using phpMyAdmin
open your DB
click sql
browse for the appropriate file
press GO

jetzt bin ich auf phpmyadmin, habe die entsprechende Datenbank vom Forum offen, links in der Navigation jede Menge Namen, angefangen von
phpbb_auth_access

bis

phpbb_words

Die ganze Liste wie links in der Hauptanzeige in einer Strukturanzeige, oben gibts ein paar Buttons unter anderem auch SQL, wenn ich dieses klicke, kommt ein Eingabefenster mit der Überschrift:
SQL-Befehl(e) in Datenbank usr_web33_5 ausführen

Habe ich dich richtig verstanden, den Textinhalt der flags.sql copieren, hier in dieses Fenster rein und dann auf ok ????

Die flags.sql beginnt so:

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_from_flag varchar(25) NULL AFTER user_from;

CREATE TABLE phpbb_flags (
flag_id int(10) NOT NULL auto_increment,
flag_name varchar(25),
flag_image varchar(25),
PRIMARY KEY (flag_id)
);

INSERT INTO phpbb_flags (flag_id, flag_name, flag_image) VALUES ('','usa','usa.gif');
INSERT INTO phpbb_flags (flag_id, flag_name, flag_image) VALUES ('','afghanistan','afghanistan.gif');
INSERT INTO phpbb_flags (flag_id, flag_name, flag_image) VALUES ('','albania','albania.gif');
INSERT INTO phpbb_flags (flag_id, flag_name, flag_image) VALUES ('','algeria','algeria.gif');
INSERT INTO phpbb_flags (flag_id, flag_name, flag_image) VALUES ('','andorra','andorra.gif');
INSERT INTO phpbb_flags (flag_id, flag_name, flag_image) VALUES ('','angola','angola.gif');
INSERT INTO phpbb_flags (flag_id, flag_name, flag_image) VALUES ('','antigua and barbuda','antiguabarbuda.gif');
INSERT INTO phpbb_flags (flag_id, flag_name, flag_image) VALUES ('','argentina','argentina.gif');
INSERT INTO phpbb_flags (flag_id, flag_name, flag_image) VALUES ('','armenia','armenia.gif');
INSERT INTO phpbb_flags (flag_id, flag_name, flag_image) VALUES ('','australia','australia.gif');

usw.

LG
tk-secur
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

genau ... ab ..

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_from_flag varchar(25) NULL AFTER user_from; 
Alles in das Fenster kopieren .... und auf ok :wink:

Markus
tk-secur
Mitglied
Bestens

Beitrag von tk-secur »

vielen Dank, hat funktioniert.
Jetzt habe ich nur meine gif´s noch nicht im richtigen Verzeichnis, kommt eine leeres Feld. Das krieg ich aber hin.

Kennst du einen Kalender Mod?? der geht mir noch ab.

Nochmals besten Dank

LG
tk-secur
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Kalender gibts einige ... ich halte aber von den Dingern nicht viel ... such mal im Forum hier nach
Kalender bzw. Calendar

Markus
SPIKE@WAR©
Mitglied
Beitrag von SPIKE@WAR© »

Habe jetzt 2 Stunden kompletter Verzweiflung mit diesem Problem zugebracht- blöd wie ich als nOOb bin kein Backup gemacht.

Hatte genau die o.g. Fehler- bin fast verzweifelt denn das Forum war so nicht zu gebrauchen...

DANKE für Eure Tipps, ihr seid die geilsten!!!! Mein Forum läuft wieder!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“