Kleine Fehler bei Quick Reply with Quote

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

:lol: nix für ungut, aber das ist ja ne Anleitung fürn Ar***.
damit meine ich nicht dich ;)

in der Anleitung kommt 1 mal das

Code: Alles auswählen

<input type='button' name='quoteselected' class='liteoption' value='Quote selected' onclick='javascript:quoteSelection()'>& & & & & & & & & & & & & & & & & 
und das vor

Code: Alles auswählen

<input type='button' name='quoteselected' class='liteoption' value='Quote selected' onclick='javascript:quoteSelection()'>& & & & & & & & & & & & & & & & & 
Die Zeichen -->& & & & & & & & & & & & & & & & & <-- kannste einfach löschen aus deiner viewtopic.php.
acer
Mitglied

Beitrag von acer »

Danke die Zeichen habe ich weg, aber bei den Smilies geht zwar ein Fenster auf wo die dann zu sehen sind, aber wenn ich auf einen klicke passiert nichts, es werden keine in den und Quike Reply Fenster eingetragen und bei Quote Button ist es genau so.

Hier die viewtopic.php bitte

http://mitglied.lycos.de/schranzer09/do ... ic.php.txt

Kannst du mir sagen wie ich das beheben kann bitte??
acer
Mitglied

Beitrag von acer »

Hallo

Ich habe diese 2 Hacks wieder raus gebaut, und habe dafür diesen jetzt rein Mod Title: Advanced Quick Reply Mod.

Nur jetzt kommt folgender fehler, aber sonst scheint er zu gehen. Ich habe ein Bild gemacht um zu schuuen oder direckt auf den Board nachsehen.

http://mitglied.lycos.de/schranzer09/do ... bild15.PNG

Ich denke das da etwas nicht stimmt in der viewtopic_body

http://mitglied.lycos.de/schranzer09/do ... c_body.txt

http://mitglied.lycos.de/schranzer09/te ... ?p=328#328

name: test
Pass: test

danke
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

das Problem mit "Quote selected" oder deutsch "Markierung zitieren" liegt in dem dahinterliegenden Funktionsaufruf document.selection.createRange().text; dieser Aufruf ist nur im IE implementiert und wird von Mozilla etc. nicht unterstützt (java.console mitlaufen lassen, dann sieht man die Fehler)

ich will nächste Woche eine Abfrage in den MOD einbauen, die je nach Browser eine unterschiedliche Implementation für "Quote selected" wählt

Infos:

Google Cache von http://www.scriptygoddess.com/archives/2004/06/08/mozilla-and-ie-decoder mit Hervorhebung der Funktion und Lösung in den Antwortposts

Google Cache von www.sitepoint.com/article/life-autocomplete-textboxes/2 mit Hervorhebung

function determineBrowser() für Browsercheck
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

ich seh das also richtig:
Ich markiere Text, klick auf Quote selected und dann sollte das als Zitat im Quick Reply Fenster erscheinen ja?
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

nur im Internet Explorer ;)
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
grey pilgrim
Mitglied

Beitrag von grey pilgrim »

WolfRevo hat geschrieben: ich will nächste Woche eine Abfrage in den MOD einbauen, die je nach Browser eine unterschiedliche Implementation für "Quote selected" wählt
Da ich gerade auch vor dem Problem stehe, dass "quote selected" nur mit dem IE klappt, frage ich doch mal nach, ob du das Vorhaben schon umgesetzt hast? Die Suchfunktion brachte nichts entsprechendes.
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

nein tut mir leid ;) es ist zwar schon 8 monate her, aber ich hatte seither sehr viel zu tun und ich habs aus den augen verloren, da in meinem forum sich bis jetzt niemand über das nichtfunktionieren beschwert hat. wann ich mir die zeit nehme, kann ich noch nicht sagen ^^ vielleicht ist ja jemand schneller als ich
Arthur Schopenhauer
grey pilgrim
Mitglied

:D Irgendwie dachte ich mir das. Ich kenne das Problem. Also falls sich jemand heroischerweise an der Tat versuchen möchte, wäre ihm oder ihr meine Dankbarkeit gewiss.
grey pilgrim
Mitglied

Ich frag einfach nochmal nach, kann ja sein, dass jemand mit viel Können und viel Freizeit gerade diesen Thread samt seiner programmiertechnischen Herausforderung verpasst hat.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“