style anpassen... but how?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

hab es runtergezogen vom webspace und dann die datei mit photoshop geöffnet. komischerweise konnte ich das gif nicht ummalen. warum auch immer.
klar geht das, mußt nur den Farbmodus in RGB ändern ;)
den text in diesem header kann ich über den html code ändern oder?
wenn du den Text bei subsilver meinst, ja kannste im ACP ändern unter Konfiguration->Allgemein.
Sargond
Mitglied

Beitrag von Sargond »

Elvis hat geschrieben:
hab es runtergezogen vom webspace und dann die datei mit photoshop geöffnet. komischerweise konnte ich das gif nicht ummalen. warum auch immer.
klar geht das, mußt nur den Farbmodus in RGB ändern ;)
den text in diesem header kann ich über den html code ändern oder?
wenn du den Text bei subsilver meinst, ja kannste im ACP ändern unter Konfiguration->Allgemein.
nein, meinte subblack!!
die 4 worte halt Forum, Topics, Posts, Last Post ....

so long

edit: kannst du mir noch sagen wo ich das in pohotoshop umstelle, bitte! danke ..
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

kannst du mir noch sagen wo ich das in pohotoshop umstelle, bitte! danke ..
normalerweise wenn Du ein gif öffnest steht bei Bild->Modus "Indizierte Farbe" und genau dadrunter steht RGB Modus ;)
Sargond
Mitglied

Beitrag von Sargond »

ahhh alles klar :)

hat funktioniert, nur doof das ich es nach dem ändern nicht als gif speichern konnte, sondern nur als jpg und dann halt noch mal konvertieren..oder gibs da ein trick?

mfg
Pole
Mitglied
Beitrag von Pole »

hab auch nochmal ne frage
bin gerade dabei mein eigenes template zu erstellen, und will dafür auch das sub black änden, habe bis jetzt eine flah datei oben eingefügt, wo eigendlcih das logo ist, und wollte mich nun an die css datei ranmachen, aber wass muss ich sehen, nix ist farblich wie vorher, obwohl ich nix geändet habe, und wenn ich in der css was ändern will tut sich einfach nischt....

kann mir einer bitte weiterhelfen??
Pole
Mitglied
Beitrag von Pole »

hat sich erledigt, und ne neu frage hervorgerufen

es lag an der eingbundenen flash datei, das sich nix mehr getan hat, also frage von mir wie binde ich ne flash datei ein??
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

das hier in der overall_header.tpl setzten.

Code: Alles auswählen

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000" id="obj1" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" border="0" width="100" height="100">
<param name="movie" value="templates/subSilver/images/Scanner.swf">
<param name="quality" value="High">
<embed src="templates/dein_templates/images/dein_flash.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="obj1" width="125" height="84" quality="High"></object> 
achte nur auf den Namen im Pfard.
<embed src="templates/dein_templates/images/dein_flash.swf"
und dann noch die größe ändern, dann sollte es passen.
Pole
Mitglied
Beitrag von Pole »

Elvis hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

value="templates/subSilver/images/Scanner.swf">
das hab ich auch noch mit meiner swfquelle ersetzt, und es funktioniert tadelos, vielen dank, werd jetzt gleich noch ein paar einbauen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“