ich bins schon wieder...
Mein 2. Problem, das ich durch eine Suche nicht finden konnte, weil ich keine Idee für geschickte Suchbegriffe hab:
Wenn ich irgendein Formular im Administrationsbereich abgeschickt habe, z.B. einen Benutzer gelöscht habe, dann kommt der Informationskasten "Benutzer wurde gelöscht". Ich komme danach aber nicht mehr in die Auswahl, um einen neuen Benutzer zu ändern. Sondern ich bleibe in diesem Info-Kasten. Erst in einem neuen Browser-Fenster kann ich die Funktion wieder aufrufen. Es ist nur beispielhaft anhand der Benutzeradministrations beschrieben, bei anderen Funktionen ist es genauso. Ich schätze, es handelt sich um ein Session-Problem? Ich benutze den aktuellen IE. Im Firefox funzt es. Ideen?
Viele Grüße
Mischa
Evtl. Sessions-Problem im IE nach Absenden eines Formulars?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Christian,
Ich denke nicht - bzw. lässt das Problem sich so nicht lösen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Cookies von vertrauenswürdigen Sites akzeptiert werden. Habe jetzt außerdem auch die automatische Cookiebahandlung wie in dem Post beschrieben abgeschaltet.
Es treten sonst ja auch keine Cookie-Probleme auf - ich bleibe eingeloggt etc.
Dann habe ich noch den Cookie-Namen im Adminbereich geändert. Auch kein Effekt. Was muss denn bei Domain und Pfad stehen, Standard ist doch "" und "/"?
Gruß
Stefan
Ich denke nicht - bzw. lässt das Problem sich so nicht lösen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Cookies von vertrauenswürdigen Sites akzeptiert werden. Habe jetzt außerdem auch die automatische Cookiebahandlung wie in dem Post beschrieben abgeschaltet.
Es treten sonst ja auch keine Cookie-Probleme auf - ich bleibe eingeloggt etc.
Dann habe ich noch den Cookie-Namen im Adminbereich geändert. Auch kein Effekt. Was muss denn bei Domain und Pfad stehen, Standard ist doch "" und "/"?
Gruß
Stefan
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Ich würde die Cookies nicht ausschließen. Ob's aber wirklich daran liegt kann ich auch nicht sagen.
Evtl. hilft es aber da dieselben Werte wie bei Domainname und Scriptpfad einzutragen.
Nach jeder Änderung an den Cookies sollten die Cookies im Browser gelöscht werden damit sich Alte und Neue nicht in die Quere kommen.
Gruß Christian
Das ist Standard bei Cookie-Domain und Cookie-Pfad und sollte so auch ohne Probleme funktionieren.mischa hat geschrieben:Was muss denn bei Domain und Pfad stehen, Standard ist doch "" und "/"?
Evtl. hilft es aber da dieselben Werte wie bei Domainname und Scriptpfad einzutragen.
Nach jeder Änderung an den Cookies sollten die Cookies im Browser gelöscht werden damit sich Alte und Neue nicht in die Quere kommen.
Gruß Christian
---