Einen Benutzer besondere Rechte zuweisen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SonnyB
Mitglied
Einen Benutzer besondere Rechte zuweisen

Beitrag von SonnyB »

Hallo zusammen,

ich möchte einem Benutzer folgendes Recht zu weisen: Er soll bestehende Beiträge editieren dürfen. Allerdings soll er nicht Moderator sein und auch keine weiteren besonderen Rechte haben.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das lösen kann?

Viele Grüße,

Filip
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Im ACP in der Benutzerbefugniskontrolle den User aufrufen, die "fortgeschrittene Methode" auswählen und ihn in allen oder den entsprechenden Foren fürs editieren freigeben.

Sollte das mehrere User betreffen, solltest Du eigens dafür eine Benutzergruppe anlegen, die betreffenden User da reinmachen und dann die Gruppenrechte entsprechend einrichten.
SonnyB
Mitglied
Beitrag von SonnyB »

Danke für den Beitrag. Aber ich sehe dort keine Möglichkeit die einzelnen Rechte einzustellen. Die Kästchen sind leer. Nur ganz rechts sehe ich den Punkt "Ist hier Moderator <=> Ist hier kein Moderator". Habe ich da was übersehen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Du kannst einem User nicht einzelen Rechte einräumen.

Erstelle eine Gruppe und gebe der Gruppe die entsprechenden Rechte .. danach packst du den oder die User in die Gruppe und sie haben die entsprechenden Rechte :wink:

Markus
SonnyB
Mitglied
Beitrag von SonnyB »

Markus67 hat geschrieben:Erstelle eine Gruppe und gebe der Gruppe die entsprechenden Rechte ..
Hi Markus,

genau, dass ist aber mein Problem. Ich kann dort keine EInstellungen vornehmen, siehe Screenshot:

[ externes Bild ]

Die Felder sind leer!? :-?

Was mache ich falsch? :-?
Joey_2001

Beitrag von Joey_2001 »

Ich darf mich dann mal hier dranhängen, denn ich habe genau das gleiche Problem. Auch bei mir sind die Felder leer und ich kann
lediglich auswählen Moderator oder kein Moderator.
Aber selbst wenn ich dieses auswähle und abspeicher, steht anschließend wieder die Anzeige auf kein Moderator.
Ich habe auch schon versucht, neue Gruppen anzulegen, aber dort ist es ebenso.
Bin für jede Hilfe dankbar. :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

sorry da hab ich was falsch verstanden ... wenn du einzelnen Usern nur Rechte geben möchtest solltest du das mit dem Mod hinbekommen ....

User Level

Markus
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Die Felder sind leer!?

Was mache ich falsch?
Du hast die Doku nicht gelesen.
Dort kann man nur bei privaten Foren Einstellungen vornehmen
Joey_2001

Beitrag von Joey_2001 »

Leuchte hat geschrieben:
Die Felder sind leer!?

Was mache ich falsch?
Du hast die Doku nicht gelesen.
Dort kann man nur bei privaten Foren Einstellungen vornehmen
Sorry, aber das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :cry:
Ich möchte ja, dass die Foren öffentlich zugänglich sind. Ich will nur bestimmten Benutzern für einzelne Unterforen Moderatorenrechte vergeben.
Aber bereits dabei kann ich keine Änderung vornehmen. Ich suche den Benutzer, wähle mir das Unterforum aus und stelle auf "Ist hier Moderator". Dann speicher ich ab und wenn ich die Einstellung erneut aufrufe, ist er wieder kein Moderator. :roll:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

KB:php5_login + weiterführende Links
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“