BigDump-Error: 'DEFAULT CHARSET=latin1' at line 18

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
_3dfx_rulez
Mitglied

BigDump-Error: 'DEFAULT CHARSET=latin1' at line 18

Beitrag von _3dfx_rulez »

Hi
ich bin mit meinem Forum zu einem neuem Hoster umgezogen.
Vorher habe ich mit phpMyAdmin meine DB gesichert, wie hier im Forum beschrieben (Export als Gzip, komprimierte Größe 1,16MB, unkomprimiert 8,4MB).
Ein Importieren über phpMyAdmin scheidet also aus, weshalb ich zu Bigdump gegriffen habe.
Die Backupdatei selber habe ich manuell über FTP hochgeladen und BigDump hat diese auch gefunden, allerdings bekomme ich beim Import folgende Fehlermeldung:
BigDump: Staggered MySQL Dump Importer ver. 0.21b

Processing file: usr_s10u69_1.sql.gz

Starting at the line: 1

Error at the line 37: ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;

Query: CREATE TABLE `phpbb_auth_access` ( `group_id` mediumint(8) NOT NULL default '0', `forum_id` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', `auth_view` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_read` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_post` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_reply` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_edit` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_delete` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_sticky` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_announce` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_vote` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_pollcreate` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_attachments` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_mod` tinyint(1) NOT NULL default '0', KEY `group_id` (`group_id`), KEY `forum_id` (`forum_id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;

MySQL: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1' at line 18

Stopped on error

Start from the beginning (DROP the old tables before restarting)

© 2003-2005 Alexey Ozerov - BigDump Home
Kann mir jemand weiter helfen?
THx
3dfx
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

kick alle DEFAULT CHARSET=latin1 die irgendwie mit Charset zu tun haben.....

In einer früheren PHPMYADMIN Version wurde das eingeführt und in der neuen wurde das wieder entfernt.....

Daher versteht sich dein Backup nicht mit der aktuellen :wink:
Webdancer
Mitglied

Beitrag von Webdancer »

Hab genau den gleichen Fehler. Leider hilft bei mir der Tipp nicht mit dem entfernen. Hat ja noch jemand eine Lösung?

Hier hat auch noch keiner geantwortet:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=966 ... ht=bigdump (ganz unten)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“