Hallou,
wie der Threadname schon sagt habe ich ein dickes Problem und eine kleine Frage betreffend den Quiz Hack.
Das dicke Problem:
Ca. die Hälfte aller Fragen werden schon so angezeigt, wie sie erst aussehen sollen, wenn sie schon gelöst worden sind. Dies variiert auch von User zu User. So sieht "User A" eine Frage zB ganz normal und kann sie auch beantworten, aber "User B" sieht sie so, als wären sie schon gelöst worden und kann dementsprechend auch keine Antwort anklicken. Kann mir da jmd. weiterhelfen??
Die kleine Frage:
Wie kann ich Quiz-Punkte manuell vergeben??
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
bis denn dann..
Quiz Hack - dickes Problem und eine kleine Frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
zur zeit gibt es keine möglichkeit quiz punkte über das acp zu vergeben. der einzige weg isses direkt mit phpmyadmin auf die DB zuzugreifen, den UserTable (standart: phpbb_users) auszuwählen und beim entsprechenden user die quizpunkte (spalte: quiz_points) ändern.
wenn du willst, kannst du ja noch ein feld im acp hinzufügen. muss dann analog aussehen wie das "anzahl der posts"-feld...bei db-einträge musst halt noch user_posts in quiz_points geändert werden
Gruss
---chris
wenn du willst, kannst du ja noch ein feld im acp hinzufügen. muss dann analog aussehen wie das "anzahl der posts"-feld...bei db-einträge musst halt noch user_posts in quiz_points geändert werden
Gruss
---chris
-
- Mitglied
ähmm...nimm phpmyadmin her (frag deinen hoster, wenn du nicht weißt wo es ist)
dann wählst du die tabelle phpbb_users aus (linker frame)
nun klickst du bei den registerkarten auf anzeigen (ab jetzt alles im rechten frame)
dann suchst du den user raus den du ändern willst
dann klickst auf editieren bzw. auf das symbol für editieren
du suchst die spalte quiz_points und änderst den wert
dann klickst du auf speichern
fertig
Gruss
---chris
dann wählst du die tabelle phpbb_users aus (linker frame)
nun klickst du bei den registerkarten auf anzeigen (ab jetzt alles im rechten frame)
dann suchst du den user raus den du ändern willst
dann klickst auf editieren bzw. auf das symbol für editieren
du suchst die spalte quiz_points und änderst den wert
dann klickst du auf speichern
fertig
Gruss
---chris