Category Namen zentrieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cerial1
Mitglied

Category Namen zentrieren

Beitrag von Cerial1 »

Hi ich würde gerne den Namen meiner Category zentrieren lassen doch leider hab ich keine ahnug wie ich das mache!

Bitte um Hilfe
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Öffne index_body.tpl

und Suche das hier:
<!-- BEGIN catrow -->
<tr>
<td class="catLeft" colspan="2" height="28"><span class="cattitle"><a href="{catrow.U_VIEWCAT}" class="cattitle">{catrow.CAT_DESC}</a></span></td>
<td class="rowpic" colspan="3" align="right">&nbsp;</td>
</tr>
Und nun den Kategorie-Link einfach zentrieren.
Also so:
<!-- BEGIN catrow -->
<tr>
<td class="catLeft" colspan="2" height="28"><span class="cattitle"><center><a href="{catrow.U_VIEWCAT}" class="cattitle">{catrow.CAT_DESC}</a></center></span></td>
</tr>
Wenn Du "Wer ist online" auch zentrieren willst, dann such weiter unten noch nach dem hier:
<tr>
<td class="catHead" colspan="2" height="28"><span class="cattitle"><a href="{U_VIEWONLINE}" class="cattitle">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></span></td>
</tr>
und da auch das gleiche Prinzip: :wink:
<tr>
<td class="catHead" colspan="2" height="28"><span class="cattitle"><center><a href="{U_VIEWONLINE}" class="cattitle">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></center></span></td>
</tr>
Cerial1
Mitglied

Beitrag von Cerial1 »

Danke !
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

ich hab es so gelöst.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN catrow -->
  <tr>
	<td class="catLeft" align="center" colspan="2" height="28"><span class="cattitle"><a href="{catrow.U_VIEWCAT}" class="cattitle">{catrow.CAT_DESC}</a></span></td>
  </tr>
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Cerial1
Mitglied

Beitrag von Cerial1 »

Sorry kenn mich null mit sowas aus aber kann mir jemand noch einen Tip geben wo sich der Code für die Foren namen befindet ?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

selbe Datei
<td class="row1" width="100%" height="50"><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
</span> <span class="genmed">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}<br />
Forenname und Forenbeschreibung
Cerial1
Mitglied

Beitrag von Cerial1 »

jo geil Danke !!! :cookie:
Ivan
Mitglied
Beitrag von Ivan »

wie muss ich das beim Chronicles-Style ändern??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“