Foren und Kategorien

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Foren und Kategorien

Beitrag von rockford »

hallo zusammen,


weiß jemand auf wo die Foren und Kategorien gespeichert werden?
Kann ich diese einfach in ein anderen Board übertragen?

Ich habe ein neues erstellt, und würde gerne die Foren und Kategorien übernehmen. Das alte Forum ist nur leider nicht mehr funktionsfähig. Aber die Ordner habe ich alle noch als Sicherung.


Gruß

Rockford
Benutzeravatar
wg_mithrandir
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2005 14:03

Beitrag von wg_mithrandir »

Hallo!

Ich tippe einmal auf folgende Tabellen:
phpbb_categories
phpbb_forums

(bzw. mit gewähltem Präfix ; - )

bye, mith
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von rockford »

Hi,

ich müßte dass schon ganz genau wissen, bevor ich mir irgendwas verschrotte.

Geil wär natürlich auch, wenn man die Alten Beiträge auch kopieren könnte.


Gruß

Rockford
SkYfiGhTeR
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: 06.01.2004 12:34

Re: Foren und Kategorien

Beitrag von SkYfiGhTeR »

rockford hat geschrieben: Das alte Forum ist nur leider nicht mehr funktionsfähig. Aber die Ordner habe ich alle noch als Sicherung.
Hi,

also in den Ordner bzw. Dateien werden die Foren/Beiträge nicht gespeichert.

Da liegt wg_mithrandir mit der Datenbank bzw. den Tabellen schon richtig.

Welche Tabelle genau für was zuständig ist, ist hier aufgelistet: Datenbank-Beschreibung
Gruß SkYfiGhTeR
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“