Spammer registriert sich ständig neu

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JPSelter
Mitglied

Spammer registriert sich ständig neu

Beitrag von JPSelter »

Keine Ahnung, ob es ein menschlicher Spammer oder ein Bot ist (die Namen sehen computergeneriert aus: name123 in der Art), aber ständig registriert sich son Typ auf meinem Board und spammt mit Privatnachrichten um sich, die eine URL enthalten, auf die ich besser nicht klicke. Wenn ich ihn aus der User-Liste lösche meldet er sich ein paar Tage später erneut an. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte ihn gerne direkt blocken bzw ausfiltern, aber ich habe ja keine IP solange er keine Beiträge schreibt...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wie wäre es mit "Freischaltung durch Admin" für die Registrierung?
JPSelter
Mitglied

Beitrag von JPSelter »

Ah gute Idee! Ich richte die User Accounts eh selbst ein, weils ein Clan-Board ist und die Usernamen erst durch mich vergeben werden...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

JPSelter hat geschrieben:Ah gute Idee! Ich richte die User Accounts eh selbst ein, weils ein Clan-Board ist und die Usernamen erst durch mich vergeben werden...
Und wie konnte der Spammer sich dann registrieren?
JPSelter
Mitglied

Beitrag von JPSelter »

Jeder konnte sich registrieren (ohne eMail, ohne Admin), aber wir haben das so nicht praktiziert, da ich die Accounts eingerichtet habe, um die Passwörter an die Clan-Website anzugleichen. Ausserdem wars so am einfachsten. Trotzdem konnte sich aber jeder jederzeit registrieren, was der Spammer ausgenutzt hat. Habs jetzt auf "durch Admin" umgestellt und jetzt sollte Ruhe sein (es sei denn ich bekomme jetzt täglich Reg-Anfragen per eMail).[/i]
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Du kannst eigentlich auch die Registrierung komplett sperren,

Disable Registration
This hack allows you to disable registrations to your phpBB, manageable in the ACP. You can set an explanation that appears to the users that would want to register. It can be set in the ACP, if not, a default text will appear.

und die einzelnen Benutzer über das ACP anlegen.

Admin User Register
This hack allows administrations to register a new account through the administration control panel.

Nur so eine Idee..
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

die wirst wohl bekommen dann leider...
Wie wäre es, wenn du die registierung entfernst so das keine registerierung mehr normale geht, das nur noch du Account erstellen kannst?

Das ein Kontakformular bereitstellst, wo "hidden" die IP-Adresse mitgeschickt wird, bei die Mails, die darüber kommen, wobei des Kontaktformular diene soll, das sich Leute melden können die gerne mit rein möchte, dann erstellst ein Account, gibst den jenige die Zugangsdaten - Benutzername + Passwort.

Und sollte sich der Spammer melden, so das dann die IP hast die durch die "Hidden" Funktion bei des Kontaktformular mitgesendet wurde... jedenfalls weiss dann wenn Klaus_Mueller als Benutzer ergestellt hast und dieser Spammt, weiss die IP dann durch des Kontaktformular.

Das sehe ich auch noch als eine möglichkeit :)

EDIT: da war die Idee mit punkface zeitgleich, so hab ich es gemeint zusätzlich dann des Kontaktformular wo die IP Adresse mitgesendet wird "Hidden" :)

Gruß SuesseMaus28884
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,
spammt mit Privatnachrichten um sich
... und falls du diesbezüglich noch eine weitere "Sicherung" haben möchtest, dann kannst du mit folgendem Snippet erreichen, dass man erst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben muß, ehe man die PN-Funktion nutzen kann:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=48263

Gruß,
Chris
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

wenn es ein Bot ist, müsste doch die visuelle Bestätigung reichen (also die einzuschalten)

BE
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“