Loginproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fabian
Mitglied

Loginproblem

Beitrag von Fabian »

Hallo,
folgendes hat ein User in meinem Forum geschrieben:
ich hab n kleines problem mit dem login. wenn ich beim ersten mal meine daten eingebe, erscheint danach mein nick wohl in der onlineliste unten, aber die felder fürs login sind immer noch da und gehen auch nach dem zweiten versuch nicht weg. Sad dies ist komischerweise nicht nur hier so auch noch bei nem anderen board.
es handelt sich nich um ne täuschung, also dass man trotzdem einwandfrei seine beiträge schreiben kann, sondern wie jetzt ich als gast den beitrag schreiben muss.
anschließend wurde noch hinzugefügt:
es muss anscheinend am browser liegen, weil ich ja jetzt online bin richtig. weiß einer, warum das beim MyIE2 nicht gut lief? Question jetzt im moment bin ich mit opera online und es klappt...
Kann ich das Problem lösen oder liegt es an MyIE2 (o. ä.)?

Fabian
marino

Beitrag von marino »

der user wird wohl eine "falsche" cookieeinstellung im IE haben ...
schau mal unter KB:login da findest du in einemd er beiden links anleitungen wie die cookieeinstellungen aussehn sollten ... das gibst mal so an den user weiter ..
genieiab
Mitglied
Beitrag von genieiab »

sorry ich muss mich da mal einschalten. ich bin o.g. user. ;) das kann glaube ich nicht an den einstellungen liegen, da ich bei anderen phpbb-boards sehr gut sogar reinkomme ohne irgendwelche zwischenfälle. :) es sind nur zwei boards, bei denen das problem auftritt. :x

MfG
Genie
marino

Beitrag von marino »

@geniab ... wenn du der einzigste bist der bei diesem board probs hat.. kann es eigentlich nur an deinem rechner liegen ;)
was möglich währe ist das es auf 2 verschiedenen boards cookie mit dem selben namen gibt ( zb phpbb2 ) deswegen diese mal löschen und dann schaun ob die probs noch auftauchen wenn du dich in erwähntes forum einloggst
genieiab
Mitglied
Beitrag von genieiab »

ich habe jetzt einfach mal alle cookies gelöscht und es klappt wieder. schankedön!!! :) ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“