visuelle Bestätigung springt immer auf nein
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
visuelle Bestätigung springt immer auf nein
Hallo,
ich habe meine alte 2.06 phpbb version gelöscht und 2.11 installiert. Trotzdem steht in meinem Forum überall 2.06. Woran liegt das?
Ich finde auch nicht die "visual confirmation" .
ich habe meine alte 2.06 phpbb version gelöscht und 2.11 installiert. Trotzdem steht in meinem Forum überall 2.06. Woran liegt das?
Ich finde auch nicht die "visual confirmation" .
Zuletzt geändert von scoteire am 24.01.2005 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Im Admin Bereich kann man ja die Funktion "visuelle Bestätigung" aktivieren oder deaktivieren. Nur wenn ich sie aktiviere und abspeichere springt sie immer wieder auf "nein" (also deaktiviert) und funktioniert auch nicht.
Ich habe schon ein wenig im Forum quergelesen, aber nichts gefunden.
GD ist auf meinem Server installiert.
Das ist jetzt aber keine Antwort auf die Frage von D@ve...
Führ die update_to_2011.php aus und deine Probleme sollten erledigt sein.
Gruß, Philipp
Führ die update_to_2011.php aus und deine Probleme sollten erledigt sein.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
@PhillipK ????
Was fürne Frage von D@ve.
Ich dachte ich hätte die Frage gestellt und D@ve hat auf die erste Frage geantwortet. Naja egal.
Mein Problem besteht immer noch:
Im Admin Bereich kann man ja die Funktion "visuelle Bestätigung" aktivieren oder deaktivieren. Nur wenn ich sie aktiviere und abspeichere springt sie immer wieder auf "nein" (also deaktiviert) und funktioniert auch nicht.
Habe übrigens phpbb komplett neuinstalliert. Also die komplette Datenbank gelöscht und alles auf Anfang. Dann habe ich das Backup hochgeladen.
Ich denke bei einer kompletten Neuinstallation braucht man die update Datei nicht, da ja alles neu ist.[/quote]
Was fürne Frage von D@ve.
Ich dachte ich hätte die Frage gestellt und D@ve hat auf die erste Frage geantwortet. Naja egal.
Mein Problem besteht immer noch:
Habe übrigens phpbb komplett neuinstalliert. Also die komplette Datenbank gelöscht und alles auf Anfang. Dann habe ich das Backup hochgeladen.
Ich denke bei einer kompletten Neuinstallation braucht man die update Datei nicht, da ja alles neu ist.[/quote]
scoteire hat geschrieben:Ich denke bei einer kompletten Neuinstallation braucht man die update Datei nicht, da ja alles neu ist.
Sofern du ein altes BackUp einspielst schon, damit die Versionsangabe (seit 2.0.6 ändert sich ausser dieser nichts in der Datenbank) auch die aktuelle Version wiedergibt. Die Versionsangabe liegt nämlich auch in der Datenbank und nicht in einer der Webspacedateien. Also die Updatedatei einmal ausführen oder per phpmyadmin direht in der Datenbank aktualiesieren:
Tabelle phpbb_config:
Code: Alles auswählen
Feld: version
Funktion/Inhalt: Versionsnummer des Boardes (z.B. .0.10)
Werte: wird als Ziffer gespeichert
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast ein Backup von 2.0.6 importiert und damit die komplette DB wieder auf den Stand von 2.0.6 gebracht. Das ist im Grunde das gleiche wie wenn Du beim Update nur die Dateien ausgetauscht hättest.
Wegen der Versionsnummer lädst Du die /install/update_to_2011.php hoch, rufst sie im Browser auf und löschst sie danach wieder.
Wegen dem Problem mit dem Einschalten der VC:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=396494#396494
Gruß Christian
Wegen der Versionsnummer lädst Du die /install/update_to_2011.php hoch, rufst sie im Browser auf und löschst sie danach wieder.
Wegen dem Problem mit dem Einschalten der VC:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=396494#396494
Gruß Christian
---
Hallo zusammen!
Jetzt muss ich dieses alte Thema auch noch mal aufgreifen. Und zwar habe ich die neue phpbb Version 2.0.13 komplett neu auf meinen Webspace geladen, das Forum neu installiert und nach einem Update (Anpassung) der alten DB (mit update_to_latest.php) auf 2.0.13 diese DB wieder "drangehängt" (manuelle Änderung in der .config.php)
So weit so gut, es funktioniert auch alles super, jedoch lässt sich die visuelle Bestätigung nicht einschalten (wird korrekt angezeigt im ACP, bei der Auswahl "Ja" und speichern springt diese wieder auf "Nein")
Ich befürchte das irgendwas an der DB nicht stimmt, der Thread oben hat mir ebenso wie die Board-Suche leider nicht viel weiter geholfen.
Dieser Thread hat mir leider auch nicht viel weitergeholfen, da ich von den SQL Sachen leider überhaupt keine Ahnung habe.
Zur Info: in der alten DB wurden einige Änderungen aufgrund des Einbaus einiger Mods, die ich alle wieder rausgeschmissen habe, vorgenommen.
Liegt es an der DB und wenn ja, welche Tabelle ist dafür verantwortlich bzw. wie ändere ich das?
Hoffe mal ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Kann jemand helfen?
Danke im voraus!
Jetzt muss ich dieses alte Thema auch noch mal aufgreifen. Und zwar habe ich die neue phpbb Version 2.0.13 komplett neu auf meinen Webspace geladen, das Forum neu installiert und nach einem Update (Anpassung) der alten DB (mit update_to_latest.php) auf 2.0.13 diese DB wieder "drangehängt" (manuelle Änderung in der .config.php)
So weit so gut, es funktioniert auch alles super, jedoch lässt sich die visuelle Bestätigung nicht einschalten (wird korrekt angezeigt im ACP, bei der Auswahl "Ja" und speichern springt diese wieder auf "Nein")
Ich befürchte das irgendwas an der DB nicht stimmt, der Thread oben hat mir ebenso wie die Board-Suche leider nicht viel weiter geholfen.
Dieser Thread hat mir leider auch nicht viel weitergeholfen, da ich von den SQL Sachen leider überhaupt keine Ahnung habe.
Zur Info: in der alten DB wurden einige Änderungen aufgrund des Einbaus einiger Mods, die ich alle wieder rausgeschmissen habe, vorgenommen.
Liegt es an der DB und wenn ja, welche Tabelle ist dafür verantwortlich bzw. wie ändere ich das?
Hoffe mal ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Kann jemand helfen?
Danke im voraus!
-
- Ehemaliges Teammitglied
Beim einspielen der alten DB wurde die neue (und damit auch der nötige Wert) überschrieben.
Vieleicht hift Dir auch das: KB:pma_faq
Gruß Christian
Genau das musst Du aber machen. Was genau verstehst Du denn nicht?pacholke hat geschrieben: Dieser Thread hat mir leider auch nicht viel weitergeholfen, da ich von den SQL Sachen leider überhaupt keine Ahnung habe.
Vieleicht hift Dir auch das: KB:pma_faq
Gruß Christian
---