Keine Signaturen & Uploads möglich (ohne Fehlermeldung)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Keine Signaturen & Uploads möglich (ohne Fehlermeldung)
Hi,
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir die Version 2.0.13 von PHPbb runtergeladen und installiert.
Wenn ich nun einen Avatar hochladen will sagt PHPbb mir (normales SubSilver) das die Änderungen erfolgreich übernommen wurden - doch es wurde gar kein Bild hochgeladen wie ich feststellen musste. Auch das Verlinken durch URL's bringt herzlich wenig.
Das zweite Problem ist die Signatur. Zwar wird sie gespeichert aber nie angezeigt. Ist das ein bekannter Fehler?
MFG::SERVERGOD
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir die Version 2.0.13 von PHPbb runtergeladen und installiert.
Wenn ich nun einen Avatar hochladen will sagt PHPbb mir (normales SubSilver) das die Änderungen erfolgreich übernommen wurden - doch es wurde gar kein Bild hochgeladen wie ich feststellen musste. Auch das Verlinken durch URL's bringt herzlich wenig.
Das zweite Problem ist die Signatur. Zwar wird sie gespeichert aber nie angezeigt. Ist das ein bekannter Fehler?
MFG::SERVERGOD
Hi ...
zu 1.
KB:avatar_upload
zu 2.
Sind Signaturen im Adminbereich erlaubt ?
Ist die Signatur im Profil aktiviert ?
Ist das Häckchen für die Signatur beim Beitrag schreiben aktiviert ?
Markus
zu 1.
KB:avatar_upload
zu 2.
Sind Signaturen im Adminbereich erlaubt ?
Ist die Signatur im Profil aktiviert ?
Ist das Häckchen für die Signatur beim Beitrag schreiben aktiviert ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi,
erstmal danke.
Habe alle deine Fraegen mit JA beantworten können. Das mit den Signaturen ist auch eher zweitrangig. Aber das mit den Aavataren nervt schon etwas.
Es ist wirklich alles auf "JA" oder "ERLAUBT" gestellt und der Upload von Avataren (Grafikdateien) erfolgt laut PHPbb ja auch ohne Fehler, aber in Wirklichkeit wird garnichts hochgeladen.
Das passiert mir zum ersten mal.
erstmal danke.
Habe alle deine Fraegen mit JA beantworten können. Das mit den Signaturen ist auch eher zweitrangig. Aber das mit den Aavataren nervt schon etwas.
Es ist wirklich alles auf "JA" oder "ERLAUBT" gestellt und der Upload von Avataren (Grafikdateien) erfolgt laut PHPbb ja auch ohne Fehler, aber in Wirklichkeit wird garnichts hochgeladen.
Das passiert mir zum ersten mal.
Hi ...
Welcher Pfad steht denn im Adminbereich beim Verzeichniss in welches die Avatare abgelegt werden ?
Welcher Skriptpfad ist eingetragen ?
Markus
Welcher Pfad steht denn im Adminbereich beim Verzeichniss in welches die Avatare abgelegt werden ?
Welcher Skriptpfad ist eingetragen ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Ändere mal den Scrippfad in: /servergod/forum/
Der Domainname darf zum Schluss kein / haben.
Markus
Ändere mal den Scrippfad in: /servergod/forum/
Der Domainname darf zum Schluss kein / haben.
Markus
Hi ...
kann ich mir das ganze irgendwo ansehen ?
Markus
kann ich mir das ganze irgendwo ansehen ?
Markus