Hallo,
ich bin vor kurzem vom Woltlab Burning Board 1.2 auf phpBB (jetzt 2.0.13) umgestiegen und habe dabei ein Problem. Aus (mir) unerfindlichen Gründen ist ein User-Account irgendwie an den Admin-Account gekoppelt. Er hat zwar keine Admin-Rechte, aber wenn ich den User zum Mod eines Forums mache, dann wird der Admin dort automatisch auch als Moderator eingetragen und ich kann ihn auch von dort nicht als Moderator rauslöschen.
Der User-Account war vorher schon Moderator im alten BB und Mitglied diverser Gruppen, aber das waren andere Accounts auch und bei denen tritt dieses Problem nicht auf, nur bei eben diesem Account. Ich habe schon mit sämtlichen Befugnisrechten herumgespielt und alles ausprobiert außer die Accounts zu löschen.
Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? In meinem Forum sind keine Hacks eingebaut, das Problem trat schon unter 2.07 (oder war's 2.06?) und 2.0.11 auf, von denen ich geupdatet habe. Es tritt sowohl unter dem Standard-Style als auch dem FI Black, das ich benutze, auf.
Gruß
Keighvinn
Admin und Moderator aneinander gekoppelt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
hilft das hier weiter?
KB:moderator
Markus
hilft das hier weiter?
KB:moderator
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen