Ein schwierieger Fall

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lesca
Mitglied

Ein schwierieger Fall

Beitrag von Lesca »

Naja,ich bin wahrscheinlich ein hoffnungsloser Fall,aber ich versuche mich shcon länger im Admin System zurecht zufinden....
Ich habe auch versucht die Tipps zu befolgen,aber ich habe so viele Fragen noch offen,wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ^^

1.Wie kann ich ein Header einfügen ?
2.Ich verstehe nícht wirklcih wie man ein Style macht ....
3.Wie kann man Links einfügen ? So dass unten so kleine Bilder sind,wo man rauf kliekt un duaf eine Seite kommt?
4.Wie ändert man das mit geschlossen,neu geschrieben oder länger nciht geschrieben ? Also wie ändert man da die Logos ?? oO
5. Wie baue ich eine Shoutbox ein ?

hmmm....ich bin hoffnungslos -.-
Wäre nett wenn ihr mir das erklären könntet und wenn am besten noch leicht zu verstehen *keine fremdwörter versteht*
thx ^^

mfg Kurai
Lesca
Mitglied

Beitrag von Lesca »

Hab immernoch Probleme :lol:
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

1. Ein Kopfbereich gibt es doch schon. Wenn du dem Header noch was hinzufügen willst, musst du nur die overall_heaer.tpl anpassen.

2.
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_4_2
oder
KB:neues_template

3.
selfHTML: Verweise(Links) <- Erklärt wie man Links erstellt
Template Dateien <- Auflistung aller Template Dateien.

Wenn du z.B. unter dem Forum einen Link haben willst, musst du die overall_footer.tpl anpassen.

4.
Ersetzt einfach die Bilder durch neue. Zu finden sind die Bilder im Verzeichnis root/templates/TEMPLATE_NAME/images (root ist das Verzeichnis wo z.B. die memberlist.php zu finden ist).

5.
Dazu musst du ein MOD einbauen.
MODs findest du hier: klick mich

siehe auch: KB:modsfaq
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“