Update phpBB 2.0.3

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
meli_s
Mitglied

Beitrag von meli_s »

Ich Danke Euch....
Aber irgendwie habe ich das gefühl, das geht nicht gut, die Antworten sind mir zu kurz und zu wenig ausführlich, da lass ich nun lieber die Finger davon.

Wenn jemand genaueres schreiben könnte, aber wie gesagt, so lieber nicht, sonst verbrenn ich mir die Finger und da mein Forum für Menschen mit Gesundheitsprobleme ist und viele diese Kommunikation brauchen... Hm.. ne ne ;-)

Das mit dem Chat z.b der war von Anfanng an drin.. wo bekomme ich den da wieder her?

Muss ich denn alles neu machen ??

Oh Gott..

Also.. lasst gut sein

Danke nochmal und weiterhin toi toi toi

Meli
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Christian_W hat geschrieben:Bevor Du anfängst machst Du ein Backup aller Dateien und der Datenbank:
KB:mysqlbackup
Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Bei Versionen die älter als 2.0.6 sind ist es am sinnvollsten alle Dateien zu ersetzten und ggf. vorhandene Mods neu einzubauen.

Lade Dir das Komplettpaket herunter und entpacke es auf Deine Festplatte.
Dann lädst Du alle Dateien (ausser config.php) hoch und überschreibst damit die alten.
Nun rufst Du die install/update_to_latest.php im Browser auf. Dadurch wird die Datenbank aktuallisiert.
Die Verzeichnisse install und contrib musst Du jetzt löschen.
Danach sollte das Forum wieder laufen. (ohne Mods, falls welche drin waren)
Wenn Du die Mods eingebaut hattest besorge Dir davon die neueste Version und bau sie wieder ein.

Gruß Christian
Genau das solltest du machen. Den Chat bekommst du von der Mod Datenbank oder auch www.phpBBhacks.com oder oder oder.

Du solltest unbedingt updaten. Dein Forum zu hacken wäre jedem ein leichtes. Eine 3er Version sollte auf keinen Fall mehr benutzt werden!
meli_s
Mitglied

Beitrag von meli_s »

Hi...
Mag sein, daß ich bisschen Balla Balla bin, aber ich suche nun schon den ganzen Forenbereich ab... seit Stunden, ich finde null und nichts über den Chat...

ich gebe Chat als Suchwort ein und finde definiv keinen Chat... dann soll mein Forum eben gehackt werden.. was solls... so interessant sind wir nicht ;-)

Vi8elleicht finde ich noch was.. aber ich denek ich habe nun so gut wie alle beiträge gelesen *lach*

Meli
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

10 Sekunden gesucht:

http://www.phpbbhacks.com/searchresults ... &Submit=Go

und gebe hier mal Chat ein:

http://www.phpbb.de/moddb/suche.php

Wenn es dir nichts ausmacht gehackt zu werden... O.K. na dann. Dir ist schon klar, dass dann alle Daten weg sein können? Sorry aber sowas finde ich nicht gerade sehr verantwortungsbewusst deinen Usern gegenüber :roll:
meli_s
Mitglied

Beitrag von meli_s »

Das sind die falschen Chats...

Und das andere ist mir zu englisch ;-)

Danke trotzdem
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“