vom forum zurück auf die startseite

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
marcus1979
Mitglied
vom forum zurück auf die startseite

Beitrag von marcus1979 »

Hallo,

ich hoffe, daß ich hier richtig bin (Knigge).

Gleich zur Info ich bin absoluter Beginner was PHP angegeht.

Ich möchte von meinem Forum einen Link zurück zu meiner Startseite legen. Hab's auch schon mit HTML probiert. Dafür habe ich die index.php runtergeladen und den Link wie in HTML üblich eingefügt. Leider wurde nach dem Hochladen der index.php immer "[logout marcus]" angezeigt, egal ob ich angemeldet war oder nicht. Der Link hat aber funktioniert.

Meine Frage ist also wie binde ich Links am besten in das Forum ein?

Vielleicht kann mir auch jemand einen guten Editor empfehlen. Zurzeit arbeite ich mit Adobe GoLive 6.0

Grüße

Marcus

P.S. Im Dokumentationsbereich war ich schon, fand' aber nichts, vielleicht auch weil mir die PHP-Sprache noch nicht so vertraut ist. Also bitte nicht einfach nur einen Link in den Dokumentationsbereich. Danke
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Meinst du jetzt einfach nur einen Link ala "url/startseite.htm" (oder was auch immer)!?
Diesen könntest du in index_body.tpl oder overall_header.tpl einfügen.
marcus1979
Mitglied
Beitrag von marcus1979 »

Jepp, genau sowas.

evtl. bastle ich mir noch 'nen icon, aber das geht dann wohl auch in der .tpl.

Ich doktor da jetzt einfach mal ein bisschen rum, is nur n testaccount.

Danke und Grüße

Marcus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“