Hi Leuts,
wahrscheinlich bin ich nur zu blöd aber mir will es nicht gelingen usern einen Moderator status zu verpassen. Ich kann zwar dem Benutzer mod statis für die Foren zuweisen (befugnisse) und dann absenden drücken dass wird aber nicht gespeichert. D.h. die befugnisse sind bei erneutem öffnen wieder alle auf nicht mod. Dasselbe Problem habe ich bei Gruppen.
Irgendwo muß ich noch etwas übersehen haben. Für Hilfe wäre ich dankbar.
ciao
Moderatoren einrichten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
-
olaf.krause
- Mitglied
Ja folgendes hat geholfen:Christian_W hat geschrieben:Du nutzt nicht zufällig PHP5?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=68128
Gruß Christian
----- öffne -----
admin/admin_ug_auth.php
----- finde -----
( isset($auth_access[$forum_id]['auth_mod']) && $change_mod_list[$forum_id]['auth_mod'] != $auth_access[$forum_id]['auth_mod'] ) ||
( !isset($auth_access[$forum_id]['auth_mod']) && !empty($change_mod_list[$forum_id]['auth_mod']) )
----- ersetze mit -----
( isset($auth_access[$forum_id]['auth_mod']) && $change_mod_list[$forum_id] != $auth_access[$forum_id]['auth_mod'] ) ||
( !isset($auth_access[$forum_id]['auth_mod']) && !empty($change_mod_list[$forum_id]) )
----- finde -----
$update_mod_status[$forum_id] = $change_mod_list[$forum_id]['auth_mod'];
----- ersetze mit -----
$update_mod_status[$forum_id] = $change_mod_list[$forum_id];
DANKE