neuer phpBB Bug ????

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
punker
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 28.05.2003 11:11
Wohnort: Minden

neuer phpBB Bug ????

Beitrag von punker »

Hallo,

heute hat mir jemand in meinen Forum eine PN geschrieben.. das irgendwie ein Bug in der Forensoft gibt
Hy,
ich wollte dich nur eben informieren das in dem Forum einen
Bug gibt den man leicht ausnutzen kann um sich ohne Passwort als
beliebiger Benutzer einzuloggen - in der aktuellen phpBB version dürfte dieser entfernt sein.
(das ganze funktioniert per Cookies und der Autologinfuktion)
Ich habe diesen Bug getestet und er funktioniert - allerdings habe ich
ihn nicht ausgenutzt.
Erfahren habe ich dies durch anderer meiner Klasse - die diesen Bug für Ihre zwecke ausnutzen was ich verhindern wollte, da es ja sicherlich noch mehr Menschen gibt die diesen kennen.

mfg
Leider weiß nun nicht was genau damit meint... habe das Update 2.0.13 schon manuell geändert. ist das ein neuer Bug..

oder wollte mich derjenige bloss verarschen? Leider meldet er sich nicht mehr...

:-?
Es grüßt
der Stefan :)
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

Momentan gibt es kein neueres Update, wenn dein Forum auf dem aktuellen Stand (2.0.13) ist brauchst du dir vorerst keine Sorgen machen, sollte ein Bug bekannt werden wird es auch sehr schnell ein neues Update geben.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Benutzeravatar
punker
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 28.05.2003 11:11
Wohnort: Minden

Beitrag von punker »

hier steht es

http://www.k-otik.com/exploits/20050228 ... sion.c.php

ist aber denke das selbe, oder?
Was muss man da genau machen..
Es grüßt
der Stefan :)
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

Was muss man da genau machen..
<gebetsmühle>auf die aktuelle version updaten</gebetsmühle>
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“