Und wenn er sich doch wieder Registriert dann kann man es wieder zuordnen
Was geschieht mit der Benutzer-ID, beim Löschen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ABer eigentlich möchte ich, auf die Bitte hin von Usern, diese schon löschen, da ich mich sonst strafbar mache.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Irgendwo muss doch stehen, dass die "poster_id" und die "user_id" des zu löschenden Users auf "-1" gesetzt werden, nur wo?
Das kann man doch bestimmt leicht umgehen.
Das kann man doch bestimmt leicht umgehen.
-
marino
@Matze wenn du den tag der dafür sorgt das die user-id auf -1 gesetzt wirst manipulieren willst wird das nichts bringen ( ausser wahrscheinlich fehlermeldungen) denn wenn du den user löscht löscht du ja den kompletten datensatz .. den namen etcetcetc .. wem solllte dann die datenbank die beiträge zuordnen ? die user-id wird ja mitgelöscht ..
Irgendwie, dass der EIntarg des Mitgliedes so nich da ist mit id, dass eben auch der Name im Beitrag erhalten bleibt.
-
marino
- Pumi
- Mitglied
Matzelein hat geschrieben:Irgendwie, dass der EIntarg des Mitgliedes so nich da ist mit id, dass eben auch der Name im Beitrag erhalten bleibt.
Doch, das geht! Auch bei Gastbeiträgen kann ja ein Username angegeben werden.Marino hat geschrieben:@ Matze nochmal .. nochmal ( und ganz langsam .. *ggg* ) das geht nicht, da der username gelöscht wird .. wenn du den user löscht ..
oder was meinst du was da gelöscht wird ?
Wie ich schon sagte:
Die von "Fundus" vorgeschlagene Änderung lässt den posts_username beim Löschen von Usern bestehen und setzt nur die posts_poster_ID auf -1.Pumi hat geschrieben:Ansonsten: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=75711
Hi,

Wird vom Admin ein User gelöscht, versucht das script schon die Posternamen den Beiträgen zuzuordnen.
Dann bleibt der Name erhalten, es steckt aber kein Account mehr dahinter.
Dummerweise benutzt "admin_users.php" eine nicht initialisierte Variable (frag mich nur, warum das selbst in 2.0.13 noch nicht gefixt ist).
ergänzen zu
Und schon wird beim löschen den entsprechenden Beiträgen der Benutzername zugewiesen 
Das Problem ist übrigens erst später aufgetreten, wohl weil keine "Globals" mehr verwendet werden.
Beim alten 2.0.4 funktionierte es jedenfalls auch ohne diese Ergänzung
ich möchte nur ungern widersprechen, aber das ist so nicht ganz richtigmarino hat geschrieben:in der regel : GastMatzelein hat geschrieben:
Was wird den bei Beiträgen, die von einem gelöschen User geschrieben wurden, als Autor angezeigt?
Wird vom Admin ein User gelöscht, versucht das script schon die Posternamen den Beiträgen zuzuordnen.
Dann bleibt der Name erhalten, es steckt aber kein Account mehr dahinter.
Dummerweise benutzt "admin_users.php" eine nicht initialisierte Variable (frag mich nur, warum das selbst in 2.0.13 noch nicht gefixt ist).
Code: Alles auswählen
//
// Ok, the profile has been modified and submitted, let's update
//
if ( ( $mode == 'save' && isset( $HTTP_POST_VARS['submit'] ) ) || isset( $HTTP_POST_VARS['avatargallery'] ) || isset( $HTTP_POST_VARS['submitavatar'] ) || isset( $HTTP_POST_VARS['cancelavatar'] ) )
{
$user_id = intval($HTTP_POST_VARS['id']);
Code: Alles auswählen
//
// Ok, the profile has been modified and submitted, let's update
//
if ( ( $mode == 'save' && isset( $HTTP_POST_VARS['submit'] ) ) || isset( $HTTP_POST_VARS['avatargallery'] ) || isset( $HTTP_POST_VARS['submitavatar'] ) || isset( $HTTP_POST_VARS['cancelavatar'] ) )
{
$user_id = intval($HTTP_POST_VARS['id']);
$username = ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? trim(strip_tags(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['username']))) : '';
Das Problem ist übrigens erst später aufgetreten, wohl weil keine "Globals" mehr verwendet werden.
Beim alten 2.0.4 funktionierte es jedenfalls auch ohne diese Ergänzung
-
marino