Fehler mit style

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Saigon007
Mitglied

Fehler mit style

Beitrag von Saigon007 »

ich habe einen style installiert und auch übernommen, das ging aber dann entstand ein kritischer fehler! kann mir jemand vll helfen das ich mein normales style wieder habe?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Welcher Fehler kam denn?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

KB:templateconfigfile

Markus
marino

Beitrag von marino »

um den "normalen" ( den standart-style) wieder zubekommen musst du in deine datenbank gehen ( mit phpmyadmin) dort suchst du die tabelle _config und klickst bei dieser vor dem tabellen namen auf das symbol ( anzeigen) danach suchst du die zeile "defoult_style" und änderst da den wert auf 1
Saigon007
Mitglied

Beitrag von Saigon007 »

naja ich hab jetzt alle dateien von php neu auf den server geladen. Nun soll ich des installieren und nun kommt vollgende meldung:
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/virtual/net-hoster.de/htdocs/foren/gymnasium-kerpen/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/virtual/net-hoster.de/htdocs/foren/gymnasium-kerpen/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
kann mir da vll jemand helfen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da hast du wohl deine config.php mit den Zugangsdaten zur Datenbank überschrieben :wink:

KB:config

Markus
Saigon007
Mitglied

Beitrag von Saigon007 »

Das hab ich jetzt wieder geändert, nur leider komtm jetzt wieder ne fehler meldung^^
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql_db in /var/www/virtual/net-hoster.de/htdocs/foren/gymnasium-kerpen/includes/db.php on line 60
[/quote]
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Exisitiert denn das Verzeichnis db und darin die Datei mysql.php bzw. mysql4.php? Stimmen da auch die Rechte?

Markus
Saigon007
Mitglied

Beitrag von Saigon007 »

ja den ordner cb gibbet und die datei auch, da steht aber einmal mysql.php und einmal mysql4.php. wennsch auf eigenschaften klicke sind bei allen 9 kästchen kreuze
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du in der config.php den richtigen Tabellenprefix angegeben ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“