[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ähnlich wie easygo schrieb, könntest du den Code-Bereich (zum Löschen eines Users) in der admin_users.php für den Junior Admin deaktivieren bzw. nur für dich nutzbar machen. Also z.B. den Code mit deinem/r Userlevel/-id markieren.
(Ich kann dir jetzt aber leider nicht die Codepassagen posten. :oops: )

Oder du klammerst die Anzeige des Löschen-Bereiches im Template für andere User aus (ist zwar wirksam, aber eher eine Notlösung).
Heuni
Mitglied
Beitrag von Heuni »

wo muss ich den code denn genau einfügen und wie mache ich es möglich, dass mehrere id's user löschen können ( ich habe mehrere admins)?
Heuni
18 TIL I DIE
\...mit ihr war der Schnee immer ein bisschen weißer...\
junior2005
Mitglied

junior admin installiert

Beitrag von junior2005 »

hallo

brauche bitte hilfe habe junior admin installiert
so weit so gut .............

nur das problem ist es zeigt keine benutzernamen mehr an
nur mehr user member admin usw.

woran kann das liegen bitte helft mir

gruß pepi
junior2005
Mitglied

Beitrag von junior2005 »

danke für die antworten ...............
ist erledigt ....................
Yoshi
Mitglied
Beitrag von Yoshi »

Hi,

ich habe den junior Admin auch installiert. Habe keine Fehlermeldungen aber: Im ACP links habe ich unter Benutzer als Link das jetzt stehen:
Dein Account wurde aktiviert. Danke für die Registrierung.
und direkt darunter:
Dein Account wurde erstellt. Dieses Forum benötigt aber eine Aktivierung, daher wurde ein Activation-Key an deine E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfe deine Mailbox für weitere Informationen.
Ich weiss das die mit dem Admin Account Mod zu tun haben. Wenn ich die Links anklicke kommt auch die Userauflistung. eben so wie vorher auch. Aber warum haben sich die links jetzt so verändert?

- Dann das wahrscheinlich leidige Thema:
unter Benutzerbefugniskontrolle habe ich immer noch nur den "Benutzer" und "Admin" drin. Fehlt da jetzt nicht noch der "Junior Admin"?

- Wieso sieht es mit der index_body jetzt.
Ich möchte nämlich gerne das unten steht: [Admin] [Super Moderator] [Moderator]
Kann ich das einfach da einfügen wie den Befehl z.b: {L_WHOSONLINE_MOD}? Und wie nennt sich das für den junior Admin?

Muss ich dazu unbedingt den "Color Group Mod installieren?

Wäre schön wenn ich ein paar tips bekäme.
Danke

Yoshi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich weiss das die mit dem Admin Account Mod zu tun haben. Wenn ich die Links anklicke kommt auch die Userauflistung. eben so wie vorher auch. Aber warum haben sich die links jetzt so verändert?
..i.d.R. weil die genutzten Variabeln doppelt besetzt sind.
Die Links/Menüpunkte im Adminpanel werden durch Variabeln (z.B. [Konfiguration]) betitelt, welche in den Sprachdateien definiert werden (z.B. $lang['Konfiguration'] => 'Konfiguration des Boardes';). Wird nun solch eine Variabel in der/den Sprachdatei/-en) doppelt definiert, gilt die letzte Definition (Zeile 1 - Ende).
- Dann das wahrscheinlich leidige Thema:
unter Benutzerbefugniskontrolle habe ich immer noch nur den "Benutzer" und "Admin" drin. Fehlt da jetzt nicht noch der "Junior Admin"?
Nein, denn ein Junior Admin wird nicht über diesen Bereich eingetragen. Dem jeweiligen User werden über den separaten Junior Admin-Bereich die jeweiligen Bereiche freigeschaltet etc... dort wird er als Junior Admin deklariert.
- Wieso sieht es mit der index_body jetzt.
Ich möchte nämlich gerne das unten steht: [Admin] [Super Moderator] [Moderator]
Kann ich das einfach da einfügen wie den Befehl z.b: {L_WHOSONLINE_MOD}? Und wie nennt sich das für den junior Admin?

Muss ich dazu unbedingt den "Color Group Mod installieren?
Der Color Group-MOD ist dazu nicht zwingend notwendig. Weiteres sollte aber in der/den Anleitung/-en, welche im MOD-Package enthalten sind, nachzulesen sein.
Yoshi
Mitglied
Beitrag von Yoshi »

Hi,

Vielen Dank für die Erklärungen Acid.
Dann werde ich einfach mal doppelte Einträge in den "Lang"-Ordnern suchen müssen die nach den letzten Mod´s dabei gekommen sind.
Hmmm.... jetzt denke ich natürlich darüber nach, ob das nicht auch den Fehler den ich eben gepostet habe mitschuld hat.
Denn ich habe in den Fehlermeldungen gelesen das sie oft doppelte Einträge hatten oder nur ein zeichen fehlte! :roll:
Aber ob ich da jetzt nur durchblicke? :oops:
Achja, ich habe heute den Color group installiert. :grin:

gruss
Yoshi
Yoshi
Mitglied
Beitrag von Yoshi »

Hi,

bin leider immer noch nicht fündig geworden! :oops:
Leider sieht es bei mir im ACP immer noch so aus statt Aktive / inaktive User:

[ externes Bild ]

Werde mal weiter suchen.. :-?

Gruss

Yoshi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Speichere mal deine Sprachdateien als *.txt ab und poste hier die Links zu den Dateien.
Yoshi
Mitglied
Beitrag von Yoshi »

Hi Acid,

sry, habe ich erst jetzt deine Antwort gelesen.
Hmm, welche meinst du denn? :oops:
Vorab aber schon mal meine lang_:

Main
Junior
Admin

Und noch etwas ist mir aufgefallen:
Warum sehe ich die sonst versteckten User nicht mehr in kursiv?
Aber mir noch wichtiger: ich habe einen Junior Admin. Der soll einen (versteckten) Admin NICHT sehen dürfen, so wie vorher eben! Kann sie aber! Die Moderatoren können mich ja nicht sehen, so wie es auch sein soll! Kann man das ändern das mein "Arbeits-admin" schön im untergrund bleibt und nirgends auftaucht?

Danke

Gruss Yoshi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“