vollständiges Backup

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tost
Mitglied
vollständiges Backup

Beitrag von tost »

Hallo,

da vor gar nicht zu langer Zeit alle Daten meines Forums verloren gingen, und ich natürlich kein Backup hatte :oops: will ich es jetzt besser machen !

Doch ich weiß nicht, wie ich alles sichern kann User,Postings,Themen etc.. eben so, dass nach einem Fehler von mir oder sonstigen Einwirkungen alles auf dem Stand 15. Marz 2005 ist.

Die Anleitung zu phpMyAdmin ist zwar gut, aber meins unterscheidet sich doch etwas von der Anleitung !

Von der internen Backup Funktion habe ich gehört, aber sie soll nicht den besten Ruf haben, reicht die trotzdem für ein kleines Forum, kann ich mich darauf verlassen ?

Gruß
tost
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich kann für das Backup nur diesen hier wärmstens empfehlen ...
Full_DB_BackUp_V210_emc
Da kannst du jede Tabelle einzeln sichern oder auch alle komplett.

Und für das Einspielen des Backup's was man ja hoffentlich nie braucht ..
KB:bigdump

Markus
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Doku: KB:mysqlbackup

Grüße
Dennis
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Die Doku dazu habe ich bereits gelesen, doch bei mir erscheint diese Grafik nicht:

[ externes Bild ]

(Die folgenden Screenshots können sich je nach Version von phpmyadmin unterscheiden. Vorgehensweise ist identisch.)

Ich weiß aber nicht, ob ich bei meiner Vorgehensweise auch alles sichere, die interne scheidet aufgrund von vielen Mods übrigens endgültig aus :oops:

Gruß
tost
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du kannst dich gerne mit KB:phpmyadmin rumquälen .... aber die oben geposteten machen dir das Leben eindeutig einfacher :wink:

Markus
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

mmhh ok nur wird MySqlDump und vielleicht auch MySQLFront gar nicht unterstützt, soviel Auswahl bleibt da nicht übrig :oops:

Gruß
tost
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Nimm den den ich dir gepostet habe ... damit kannst du problemlos deine Backups erstellen ... auch das erneute einspielen ist kein Problem ... ich spreche aus Erfahrung :D

Markus
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

werde ich testen, mir ist es nur wichtig das nichts mehr verloren geht, die User waren ganz schön sauer :cry:

tost
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

in 5 Minuten hast du den MOD installiert und kannst sofort testen :wink:

Markus
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

:lol:

Ihr seid echt spitze (wie oft habe ich das heute schon gesagt ?)

tost
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“