phpbb3 mods

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Also willst du nur html verweden können oder auch php?

EDIT:
In der Mitte unter "News" Wird man auch noch eigene News eintragen können. Reicht das?
kayline
Mitglied

Beitrag von kayline »

Genau: nur html. Das wäre eine riesige Erleichterung im schnellen alltäglichen Admin-Geschäft und u.U. von unterwegs aus :wink:

EDIT: Das wäre wahrscheinlich schon ausreichend - muss es mir erst mal angucken (kann ich das irgendwo sehen oder muss ich mir erst die Testversion runterladen?)
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

In der Mitte unter News wird man das könne. ;)

Fehlt nur noch das auslesen und die eingabe dafür ;)
kayline
Mitglied

Beitrag von kayline »

Und die News selber - wie sind die definiert?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Es gibt folgende Möglichkeiten:
-> Ein Forum
-> Im Posting selbst
-> per RSS

:wink:
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

oder man macht sich einmal die Mühe und bastelt sich ein CMS, so schwer ist das gar nicht ...

ich habe mittlerweile News, normale Seiten, Menü mit entsprechend der Seite ausgeklappten Menüs...

die Steckbriefe werden per Gruppenadminstration erlaubt und im jeweiligen Profil geändert
für News, Events, Projekte und normale Artikel (Impressum, Startseite, Wir über uns, etc) ist im ACP je ein Menüpunkt unter der Kategorie HP

die Sachen werden beim Backup gleich mitgesichert

BBCode, Smilies und Vorschau funktionieren, teilweise HTML erlaubt (auch wenn User deaktiviert hat, kann ja eh nur Admin machen)

derzeit sitze ich an der Optimierung der Prozesse, einem neuen Style und der einwandfreien Umsetzung Projekt, Event, User, Rolle

ich denke mal in 3 Wochen steht das
ist aber auf phpBB 2.0.13
und ich bastel jetzt etwa seit 2 1/2 Wochen
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Bluerock
Mitglied
Beitrag von Bluerock »

Ich hätte da was.

1. News unter Urls wie xxxx.de/news/xxxx/(xxxxx/)phpbb3_erschienen/ aufrubar.

2. Keine Ahnung ob vorhanden, aber neben den News-System ein Artikel System einbauen, womit man den Artikel auch in mehrere Seiten einteilen kann.

3. Vielleicht eine Thumbnail funktion

4. Beitrag ansehen durch Kommentare ersetzen. Die News-Kommentare im Forum dann im mittleren Teil (content-bereich) anzeigen lassen, alles sozusagen den News-Thread anzeigen.

5. Fällt mir später ein :D
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Bluerock hat geschrieben:1. News unter Urls wie xxxx.de/news/xxxx/(xxxxx/)phpbb3_erschienen/ aufrubar.
Meinst du sowas wie rss???
Bluerock hat geschrieben:2. Keine Ahnung ob vorhanden, aber neben den News-System ein Artikel System einbauen, womit man den Artikel auch in mehrere Seiten einteilen kann..
hm?
Bluerock hat geschrieben:3. Vielleicht eine Thumbnail funktion
Du meinst für ne gallery?
Bluerock hat geschrieben:4. Beitrag ansehen durch Kommentare ersetzen. Die News-Kommentare im Forum dann im mittleren Teil (content-bereich) anzeigen lassen, alles sozusagen den News-Thread anzeigen.
Da finde ich es besser wenn die Kommentare in den einzelnen Foren angezeig t werden. Besonders wo ist der unterschied?
Bluerock
Mitglied
Beitrag von Bluerock »

Dave hat geschrieben:
Bluerock hat geschrieben:1. News unter Urls wie xxxx.de/news/xxxx/(xxxxx/)phpbb3_erschienen/ aufrubar.
Meinst du sowas wie rss???
Bluerock hat geschrieben:2. Keine Ahnung ob vorhanden, aber neben den News-System ein Artikel System einbauen, womit man den Artikel auch in mehrere Seiten einteilen kann..
hm?
Bluerock hat geschrieben:3. Vielleicht eine Thumbnail funktion
Du meinst für ne gallery?
Bluerock hat geschrieben:4. Beitrag ansehen durch Kommentare ersetzen. Die News-Kommentare im Forum dann im mittleren Teil (content-bereich) anzeigen lassen, alles sozusagen den News-Thread anzeigen.
Da finde ich es besser wenn die Kommentare in den einzelnen Foren angezeig t werden. Besonders wo ist der unterschied?
1. Ich meine das so: die News sind nicht einzelnr über so eine URL wie http://www.shadow-dragon.info/phpbb2/vi ... 13&p=17#17 aufrufbar, sondern auch über ein URL wie: http://www.shadow-dragon.info/news/phpb ... mod_betal/

2. Was bedeutet das hm?

3. Nicht unbedingt, ich meine das man der News Bilder anhängen kann, die mit der vorgegbnen verkleinerten Version zum Orginalbild verlinken. Also eine Thumbnail funktion.

4. Ich meinte das eher sowie ich es z.B. Computerbase hat. Dort sieht man, wenn man auf die NEws klickt, unten sofort den Kommentarbereich. Also die Kommentare werden auch im Portal angezeigt und nicht nur im Forum.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Da ich vorhin ne hand op hatte kann ich sowieso erstmal nix machen. Danach schaue ich mal was ich umsetzen kann.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“