Bitte um Hilfe...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Xeno
Mitglied
Bitte um Hilfe...

Beitrag von Xeno »

Hallo, ist es irgendwie möglich, dass man nur über einen Link zu einer Seite kommt? Also das wenn man dann die URL direkt eingibt, dass dann z.B. auf eine andere Seite verlinkt wird und wenn man über einen Link zu der Seite geht, dass dann die richtige Seite angezeigt wird...

Ich weiß meine Erklärung is net so gut, ich weiß aaber net, wie ich des sagen soll. Ich hoffe, da kann mir jemand helfen.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Müsste gehen, Du müsstest halt den Referer abfragen und entsprechend weiterleiten oder irgendwelche Aktionen ausführen

Code: Alles auswählen

$url = getenv('HTTP_REFERER')

//hier trägst Du die erlaubte Seite ein
if (preg_match("/deine-bestimmte-seite.html/",$url)
{
    header("Location: http://www.domain.de/irgendeine-seite.php");
}
//das wird ausgeführt wenn der User nicht von der bestimmten Seite kommt
else
{
    header("Location: http://www.domain.de/irgendeine-andere-seite.php");
}
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Xeno
Mitglied
Beitrag von Xeno »

Danke erstmal für die Antwort, aber irgendwie bekomm ich des net hin...

Bei mir steht da jetzt im Forum "Parse error: parse error, unexpected T_IF in /usr/export/www/hosting/xeno88/HE/Forum/index.php on line 8"

Also wenn man auf der Seite http://xeno88.xe.ohost.de/HE/HP/index.php auf Forum klickt soll dann das Forum angezeigt werden...

Ich kenn mich halt net so gut mit all dem aus, wäre aber echt nett von Dir, wenn du mir des irgendwie machen könntest...
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

da fehlt ein Semikolon und eine geschlossene Klammer...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Xeno
Mitglied
Beitrag von Xeno »

Dankeschön, ich hab nur noch ne kurze, wie kann man bei HTTP_REFERER, also da in der ersten Zeile mehrere Seiten eingeben? Ich hab versucht die durch nen Komma zu trennen, geht aber net :oops:
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Reguläre Ausdrücke die mit einem Oder logisch verknüpft sind werden mit einem Pipe Zeichen sprich | miteinander verknüpft.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“