seit 2 wochen versuch ich die urls meines forums umgeschrieben zu kriegen-erfolglos.
mein providersupport weiss irgendwie anscheinend auch nicht unbedingt mehr..
die .htaccess liegt im ordner foto-forum.
die datei ist im ASCII modus übertragen worden.
die php configuration ist abfragbar unter axellauer.de/info.php
dort kann ich aber kein mod_rewrite entdecken, allerdings sagte mir mein support das ich hier nicht sehen könnte ob mod_rewrite installiert ist.
ausserdem versicherte er mir das mod_rewrite installiert sei.
(allerdings hab ich so langsam meine zweifel daran.wie kann ich denn das überprüfen?)
übrigens: der code stammt von hier (der berühmte thread mit dem codebeispiel von larsneo
hier mal 2 getestete codevarianten (Auszüge)
Aktuelle Variante Die ist die variante(veränderte pfadangabe) die mir mein support heute empfohlen hat, die aber auch nicht funkt.
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /home/22/axellauer.de/foto-forum/forums.html
RewriteRule (.*) /home/22/axellauer.de/foto-forum/index.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /home/22/axellauer.de/foto-forum/viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /home/22/axellauer.de/foto-forum/viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /home/22/axellauer.de/foto-forum/forum([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /home/22/axellauer.de/foto-forum/viewforum.php?f=%1 [L]
hier ist die pfadangabe so wie sie mir vom support zuerst mitgeteilt wurde und wie sie auch in der info.php steht
hätte vielleicht mal jemand lust und zeit da mal draufzugucken?RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /home/22/alaxelld/foto-forum/forums.html
RewriteRule (.*) /home/22/alaxelld/foto-forum/index.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /home/22/alaxelld/foto-forum/viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /home/22/alaxelld/foto-forum/viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /home/22/alaxelld/foto-forum/forum([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /home/22/alaxelld/foto-forum/viewforum.php?f=%1 [L]
meine haare sind schon ausgerauft und von ferne hör ich auch schon das LALÜ des blauen wagens....
grüsse axel