Tabelle

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MoTKaD
Mitglied

Tabelle

Beitrag von MoTKaD »

Hi, ich hab ne kleine Frage, also ich will ne Tabelle in nem phpBB Forum posten mit dem html code, allerdings will ich die Farben anders machen aber die werden einfach so gemacht wie das Forum ?! Das einzige was ich verändern konnte war der Hintergrund der Tabelle, aber nicht der Zellen und der Schrift, diese würde ich aber gerne ändern. Vielleicht liegts auch einfach daran das ich nicht die richtigen HTML-Tags verwendent hab.
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke
MoTKaD
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Hast Du denn eigene CSS-Definition benutzt? Sonst werden nämlich die Standard-Styles Deines Templates benutzt.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
MoTKaD
Mitglied

Beitrag von MoTKaD »

Ne ich hab keine eigene CSS-Definition, aber das geht doch auch nicht wenn ich einfach nur was posten will, oder? Ich bin ja nur einfacher User kein Admin. Und der Standard-Style wird verwendet, das ist richtig.
Also gibts ne möglichkeit das zu überschreiben ?

das ist mein Anfang:
<table bgcolor="#FFFFFF" cellspacing="3"><tr><th>Text</th><th>Text</th><th>Text</th></tr>

Wie kann ich das jetzt Machen das z.B. der Hintergrund von den einzellnen Zellen auch Weis ist und die Schrifft ganz normal Schwarz und Rechts orientiert?
danke für die Hilfe
mfg MoTKaD
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Also gibts ne möglichkeit das zu überschreiben ?
Ja, wie gesagt: mit css sollte es gehen...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“