post_time welches Datum?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
snowflow
Mitglied

post_time welches Datum?

Beitrag von snowflow »

ich würde gerne einige daten aus der datenbank mit excel bearbeiten. nur sit die frage, wie ich bspw. von der post_time, die in etwas so aussieht "1112265928" auf das Datum oder zumindest auf den MOnat schließen kann.

hat da jemand einen tipp?
marino

Beitrag von marino »

schau mal hier ;)

http://www.4webhelp.net/us/timestamp.php

oben den code eintragen , dann die zeit auswählen (GMT +1) dann auf convert to daten klicken das ergibt bei deinem beispiel:
1112265928 translates to Thursday, March 31st 2005, 11:45:28 (GMT +1)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

marino hat geschrieben:schau mal hier ;)

http://www.4webhelp.net/us/timestamp.php

oben den code eintragen , dann die zeit auswählen (GMT +1) dann auf convert to daten klicken das ergibt bei deinem beispiel:
1112265928 translates to Thursday, March 31st 2005, 11:45:28 (GMT +1)
Hi ...

wenn du das für 13.894 Zeilen in einem Excel-Sheet machen musst dann macht das aber nicht wirklich Spaß :D

Markus
marino

Beitrag von marino »

das ist wohl war Markus .. dafür gibts ja aber software ( übrigends geht dein link irgendwie ins nirwana *g)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

marino hat geschrieben:das ist wohl war Markus .. dafür gibts ja aber software ( übrigends geht dein link irgendwie ins nirwana *g)
Das muss aber an deinem Browser liegen .. bei mir funzt der Link :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“