Hallo Leute, ich bin Mitarbeiter der Community www.fh-warzone.de. Nach einer Rangelei ist der bisherige Forenbetreiber abgesprungen, hat uns zwar ein Backup zur Verfügung gestellt aber ich bekomme das einfach nicht ins neue Forum.
Ich hab eine neue Datenbank für das Forum angelegt und das Forum installiert. Nun bin ich im Adminbereich - so weit so gut.
Ich klicke nun auf den Button "Datenbank wieder herstellen" und lade das Backup (rar Datei). Dann kommt folgende Fehlermeldung und ich weiß damit nichts anzufangen.
______
Allgemeiner Fehler
Error importing backup file
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Rar!' at line 1
Rar!Ï
Dringende Hilfe benötigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Habs schon ungepackt versucht. Dann meldet er mir, dass das File zu groß sei. Es ist ungepackt was an die 6 MB groß. Ich hab nur das 384er DSL mit 64 KB up, d.h. es dauert mit dem Upload. Könnte es daran liegen, dass er das ungepackte SQL net annimmt? Wenn ja, kann ich mal versuchen jemand anderes Adminrechte zu geben und das BP einstellen zu lassen.
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
ICh habs über die Suche gefunden und versuchs mal damit. Hoffe, dass es klappt. Geil, wenn man von PHP keine Ahnung hat.
Auf alle Fälle Danke erstmal für Deine Hilfe. Schön, wenn man mit solchen Problemen net alleine da steht.
Achja, kann mir mal einer erklären, warum ich hier als neuregistriertes Mitglied gleich Admin bin? Ich werde mir zumindest als Admin angezeigt, kann aber zum Glück nicht auf die Adminkonsole zugreifen.
Is das n Fehler? Würd ich mal meinen.
Auf alle Fälle Danke erstmal für Deine Hilfe. Schön, wenn man mit solchen Problemen net alleine da steht.
Achja, kann mir mal einer erklären, warum ich hier als neuregistriertes Mitglied gleich Admin bin? Ich werde mir zumindest als Admin angezeigt, kann aber zum Glück nicht auf die Adminkonsole zugreifen.
Is das n Fehler? Würd ich mal meinen.

Jetzt kommt diese Fehlermeldung:
Processing file: phpbb_db_backup.sql
Starting at the line: 1
Error at the line 149: INSERT INTO phpbb_banlist (ban_id, ban_userid, ban_ip, ban_email) VALUES('1', '0', '50883531', NULL);
Query: INSERT INTO phpbb_banlist (ban_id, ban_userid, ban_ip, ban_email) VALUES('1', '0', '50883531', NULL);
MySQL: Duplicate entry '1' for key 1
Stopped on error
Was kann ich jetzt tun? Bin am Verzweifeln... Help
Processing file: phpbb_db_backup.sql
Starting at the line: 1
Error at the line 149: INSERT INTO phpbb_banlist (ban_id, ban_userid, ban_ip, ban_email) VALUES('1', '0', '50883531', NULL);
Query: INSERT INTO phpbb_banlist (ban_id, ban_userid, ban_ip, ban_email) VALUES('1', '0', '50883531', NULL);
MySQL: Duplicate entry '1' for key 1
Stopped on error
Was kann ich jetzt tun? Bin am Verzweifeln... Help