index.php umschreiben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
kann ich die index.php von phpBB einfach in index2.php umschreiben? und wenn ja welche dadein muß ich dazu noch alles ändern? (im quelltext)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Hi ....
welcher Sinn steckt denn dahinter ?
Markus
welcher Sinn steckt denn dahinter ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
da ich eine andere startseite erstmal haben möchte. und bei mir geht es nicht das ich z.b. eine index2.php als startseite nehme. deswegen wollte ich die index.php in index2 machen und die ander als normale startseite.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Möchtest du denn auf "deiner" Indexseite irgendwas aus dem Forum anzeigen (Login-Möglichkeit, Wer ist Online, Letzte Themen, etc), oder soll die ganz separat sein?
Je nach dem, gibt's dann nämlich auch verschiedene Lösungen ...
Gruss,
Manne.
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Hi ...
Benenne mal die erste Startseite index.htm oder index.html ....
Je nach Serverkonfiguration kannst du Glück haben und der nimmt die htm bzw. html vor der php
Markus
Je nach Serverkonfiguration kannst du Glück haben und der nimmt die htm bzw. html vor der php

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
nein, es sollte dann nur zwei möglichkeiten geben, entweder man geht ins forum oder auf die normale seite. ich hab mich aber auch noch in einer linkliste eingetragen die ich nun in meine startseite einbinden muß. zumindestens diesen iframe.mad-manne hat geschrieben:Möchtest du denn auf "deiner" Indexseite irgendwas aus dem Forum anzeigen (Login-Möglichkeit, Wer ist Online, Letzte Themen, etc), oder soll die ganz separat sein?
Gruss,
Manne.
gut dann versuch ich das mal.mad-manne hat geschrieben:Hi ...
Markus
-
- Mitglied
das hat funktioniert.Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Je nach Serverkonfiguration kannst du Glück haben und der nimmt die htm bzw. html vor der php![]()
Markus
ich dank dir.
geht auch mit nem .htaccess File:Markus67 hat geschrieben:Je nach Serverkonfiguration kannst du Glück haben und der nimmt die htm bzw. html vor der php
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex index2.php
Der Apache hat im Übrigen diese Standardsortierung:
index.html index.htm index.shtml index.cgi index.php index.php3 index.php4 index.phtml
Hi ...
und so wie man das hier mitbekommt scheinen ja einige Provider dies nicht zu erlauben.
Markus
Aber nur wenn auf dem Server eine .htaccess auch erlaubt istgeht auch mit nem .htaccess File:

Markus