[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

ich habe den Junior Admin (2.0.5) bei mir installiert und das hat soweit alles einwandfrei funktioniert.
Wenn ich nun einem User z.B. das Menü "Benutzer" mit der ganzen Benutzeradministration freigebe, kann dieser das auch erreichen und auch Sachen bei Benutzern erfolgreich ändern.

Wenn ich einem Benutzer jedoch nun das Menü "Downloads" im ACP freigeben will oder einzelne Module aus diesem Menü, dann ist zwar der ACP-Link im Footer sichtbar und man kommt auch ins ACP und sieht auch das komplette Download-Menü.

Wenn man dann jedoch z.B. bei "Dateien" auf "Neuen Download hinzufügen" klickt, dann kommt diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Das verlangte Modul existiert nicht oder du bist nicht authorisiert darauf zuzugreifen.

DEBUG MODE

Line : 50
File : pagestart.php
Es ist der DLMod von Hotschi in Version 2.1.2 installiert und als normaler Admin funktioniert das mit dem Download hinzufügen.

Danke im Voraus für Hilfe!
Gruß SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

*hochschieb*
Gruß SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

noch keiner Idee dazu woran das denn liegen könnte? Wäre wirklich sehr dankbar...
Gruß SkYfiGhTeR
Heuni
Mitglied
Beitrag von Heuni »

hallo,
ist es nun irgendwie möglich, den junior admins dieser mod das löschen von usern zu verbieten?

lieben gruss
Heuni
18 TIL I DIE
\...mit ihr war der Schnee immer ein bisschen weißer...\
Eg4power

Beitrag von Eg4power »

Hm ich habe den mod auch erfolgreich installiert finde jedoch den menü punkt nicht im administrations bereich wo befindet sich dieser oder habe ich da was falsch gemacht!
jedoch im admin bereich unter ränge ist der juniour mod schon drinnen aber wo mach ich einen user zum juniour admin?
Heuni
Mitglied
Beitrag von Heuni »

befindet sich unterhalb der einstellungen.
dort dan auf einen user klicken /edit permissions) und die rechte vergeben
Heuni
18 TIL I DIE
Eg4power

Beitrag von Eg4power »

nein leider nicht wie heißt der punkt genau!

bei mir sind folgende punkt eim admin menü!

Die letzten unteren

Banner
Benuzternamen verbieten
Flags
Einstellungen
Befunisse
Ränge

Man kann z.b unter einstellungen rein gehen einen user namen eingeben und ihm dann im profil unter Rangname den Name Juniour Admin auswählen ist das alles?

Wenn ja wie kann ich ihm dann auswählen das er z.b im administratiuon bereich nur ein paar bereich sehen darf?

zu den ist ja der juniour admin mod odeR?

So schauts bei mir auch aus wie auf dem Bild aber ich kann nur benutzer oder adminb auswählen!
[ externes Bild ]
Eg4power

Beitrag von Eg4power »

kann ir auf meinen oben geposteten link nimmand helfen?
Heuni
Mitglied
Beitrag von Heuni »

normalerweise ist es direkt unter benutzernamen verbieten.
hast du folgende dateien hochgeladen:

admin/admin_jr_admin.php
templates/template_xxx/admin/jr_admin_user_info_header.tpl
templates/template_xxx/admin/jr_admin_user_list.tpl
templates/template_xxx/admin/jr_admin_user_permission.tpl
Heuni
18 TIL I DIE
THESEAL
Mitglied

Beitrag von THESEAL »

Hi!
Ich hab den Mod auch drauf, soweit klappt auhc alles im Adin Panel !
schomal gut!

Aber leider hat der user (da er ja auf user und nicht auf admin als status steht) keine editier/lösch/etc rechte !
vorher hatte er die ! die benutzergruppe in der er ist erlaubt ihm das ! aber es geht nicht mehr!
und ich habe ihm diese rechte auhc manuell nur für in frei gegeben in denbefugnissen, aber auch das wird vom Board seid dem hack ignoriert.

Und ich möchte nicht in jedem Berecih 5 bis 10 Moderatoren stehen haben
(wenn cih sie als moderatoren für das forum makieren müsste)
gibt es da nciht ne andere möglichkeit?
wie bekomme ich das hin?
das wurde hier mehrfach schon angesprochen aber nicht wirklich gelöst!
also sie SIND in einer gruppe die ihnen die rechte gibt! aber sobald sie junior admin sind und nicht mehr ADMINISTRATOR sind diese rechtetrotz allem nicht mehr da! :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“