benutzer -> befugnisse -> weisse seite!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MAXimator
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 10.11.2002 03:20

Beitragvon MAXimator » 27.03.2005 06:41

habe exakt das selbe problem!
verwende auch version 2.0.3 und wenn das update auf 2.0.13 nichts bringt, woran könnte es denn grundsätzlich liegen?

ich bin nun nicht mal in der lage einen moderator festzulegen. :(
::: http://www.ESELKULT.de - Filme, abseits vom Mainstream! :::

Benutzeravatar
MAXimator
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 10.11.2002 03:20

Beitragvon MAXimator » 29.03.2005 07:26

weis denn wirklich niemand wie dem problem beizukommen ist? :-?
::: http://www.ESELKULT.de - Filme, abseits vom Mainstream! :::

Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon AmigaLink » 03.04.2005 16:50

Wie es aussieht kann mit dem Problem keiner etwas anfangen. :-?
Eine weisse Seite ist normalerweise das resultat einer ausgabe die vor dem initialisieren der templatedatei getätigt wird! Das wiederum ist meistens eine fehlermeldung.
Vielleicht hilft eine Auswertung der Server-Logs bei der Fehlersuche!?

Habt ihr mal versucht die Datenbank mittels DB Maintenance zu prüfen und gegebenenfalls zu reparieren (vorher backup nicht vergessen)?

Benutzeravatar
MAXimator
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 10.11.2002 03:20

Beitragvon MAXimator » 04.04.2005 20:27

AmigaLink hat geschrieben:Habt ihr mal versucht die Datenbank mittels DB Maintenance zu prüfen und gegebenenfalls zu reparieren?

folgendes kommt bei der db-maintainance raus:

Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen
Sperre das Board

Warte drei Sekunden, damit Datenbanktransaktionen beendet werden können...

Prüfe auf fehlenden Gast-Account

Keine Arbeit notwendig :-)

Prüfe auf fehlerhaften Wartend-Status

Keine Arbeit notwendig :-)

Prüfe auf Benutzer mit mehreren oder keiner Einbenutzer-Gruppe

Stelle Einbenutzergruppen für Benutzer wieder her: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Fehler: Couldn't add user - group connection!
::: http://www.ESELKULT.de - Filme, abseits vom Mainstream! :::

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5206
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitragvon oxpus » 07.04.2005 14:57

Da scheint an den User- und Gruppentabelle einiges defekt zu sein.
Gerade von 2.0.3 bis 2.0.6 hat sich an der Datenbankstruktur einiges geändert...
Sind denn auch die Datenbank-Updates immer korrekt durchgelaufen?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon AmigaLink » 07.04.2005 21:15

Fehler: Couldn't add user - group connection!
Die Fehlermeldung hatte ich auch mal, als ich mit den User- und Gruppentabellen von AmigaLink.de Experimentiert habe. :-?
Kann leider nicht mehr sagen wie ich das wieder behoben hab (hat mich viel Zeit und Nerven gekostet), lag aber auch ganz klar an Änderungen meinerseits die ich ja nur rückgängig machen musste. *grübel*


Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“