Dem möchte ich etwas entgegenwirken.
Die Idee:
Eine Themenübersichtsseite mit ca. 30 Themenlinks pro Seite in dem alle Beiträge aus allen Foren aufgelistet werden. Ähnlich einem Archiv. Wir verzichen hierbei auf Kategorien.. soll ganz stupide sein.
Aber die Themenlinkseite sollte per Zufall generiert werden, damit nicht immer nur die aktuellen Links ganz oben stehen.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen

Zusätzlich könnte man pro Thema die ersten 100 Zeichen des 1. Beitrages darstellen.
Summasummarum... eine nette Seite mit ein paar Infos für die Suchmaschine, hier und da ein paar neuen Wortkombinationen und vielleicht etwas mehr Glück auch ältere Links in die Suchmaschine zu bekommen

Noch besser wäre die Variante (damit sichern wir die Seiten, so dass sie in der Suchmaschine nicht immer wieder überschrieben wird sondern neue Seite entstehen):
Die Übersichtsseite wird dynamisch erstellt mit einer ID. Nachdem die Seite bereitgestellt wurde wird diese archiviert und gespeichert als html.
Die html Seiten werden wiederum verlinkt auf einer Sammelseite. Das könnte man ja dann diesmal zeitlich sortieren lassen. (nach dem Zeitpunkt, wann die html-Seite erstellt wurde)
Als Zeitpunkt wann eine neue html erstellt wird müsste man nur voreinstellen.. z.B. eine neue Seite pro Tag.
Wichtig für mich ist dabei, dass man nicht neue Links für die Themen generiert sondern mit den "normalen" arbeitet um so doppelten Content zu vermeiden.
Naja.. hört sich alles nach Spam an.. aber was meint ihr?