suchmaschine komm... puht puht puht... kooomm!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mgutt
Mitglied
suchmaschine komm... puht puht puht... kooomm!

Beitrag von mgutt »

Mir ist aufgefallen, dass die Suchmaschine bei mir viele alte Themen bis heute noch nicht gelistet hat.

Dem möchte ich etwas entgegenwirken.

Die Idee:

Eine Themenübersichtsseite mit ca. 30 Themenlinks pro Seite in dem alle Beiträge aus allen Foren aufgelistet werden. Ähnlich einem Archiv. Wir verzichen hierbei auf Kategorien.. soll ganz stupide sein.

Aber die Themenlinkseite sollte per Zufall generiert werden, damit nicht immer nur die aktuellen Links ganz oben stehen.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen ;)

Zusätzlich könnte man pro Thema die ersten 100 Zeichen des 1. Beitrages darstellen.

Summasummarum... eine nette Seite mit ein paar Infos für die Suchmaschine, hier und da ein paar neuen Wortkombinationen und vielleicht etwas mehr Glück auch ältere Links in die Suchmaschine zu bekommen :D

Noch besser wäre die Variante (damit sichern wir die Seiten, so dass sie in der Suchmaschine nicht immer wieder überschrieben wird sondern neue Seite entstehen):

Die Übersichtsseite wird dynamisch erstellt mit einer ID. Nachdem die Seite bereitgestellt wurde wird diese archiviert und gespeichert als html.

Die html Seiten werden wiederum verlinkt auf einer Sammelseite. Das könnte man ja dann diesmal zeitlich sortieren lassen. (nach dem Zeitpunkt, wann die html-Seite erstellt wurde)

Als Zeitpunkt wann eine neue html erstellt wird müsste man nur voreinstellen.. z.B. eine neue Seite pro Tag.

Wichtig für mich ist dabei, dass man nicht neue Links für die Themen generiert sondern mit den "normalen" arbeitet um so doppelten Content zu vermeiden.

Naja.. hört sich alles nach Spam an.. aber was meint ihr?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Also naja, es hört sich nicht nach Spam an, aber ich zweifle stark, dass das irgendeinen praktischen Nutzen hat. Normalerweise sollte da eine statische Sitemap auf der alle Foren Verlinkt sind genügen. Die Umstellung auf statische URLs würde da imo auch weitas mehr bringen.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

statische urls habe ich schon.

aber nach meiner erfahrung speichert google zur zeit nur bis zu einer bestimmten linktiefe. (je nach eingeschätzter popularität von google selbst für die seite) soll heißen, dass themen auf alten seiten nicht mehr gelistet werden.

im endeffekt hast du recht.. es wäre eine sitemap.. aber ich möchte die sitemap so haben, dass die auflistung der beiträge nicht zeitlich sondern per zufall sortiert erscheint.

nach einsatz und test kann ich sagen ob es was bringt ;)
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“