Suche Komplettpaket

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Suche Komplettpaket

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ich suiche eine Komplettpaket zum Download mit folgenden Komponenten:
- Linux - vorzugsweise SuSe
- Apache
- PHP
- MySQL
- PHPMyAdmin

Gibt es sowas fertig für eine Minimalinstallation in eine lokale Testumgebung?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
gloriosa
Mitglied

Re: Suche Komplettpaket

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
diesen Teil
Martin Truckenbrodt hat geschrieben:- Apache
- PHP
- MySQL
- PHPMyAdmin
kannst Du Dir hier als XAMPP für Linux downloaden.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
Danke für den Link.

Gibt es ein Linuxpaket speziell für den Einsatz als Webserver - vorzugsweise SuSE?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
marino

Beitrag von marino »

suse beinhaltet bereits einen webserver .. ausserdem .. was meinst was dir gloriosa verlinkt hat .. ?? das ist keine bediehnungsanleitung für waschmaschinen*gg
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo marino,
offensichtlich hast Du meine letzte Frage falsch verstanden oder ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

Ich lade mir gerade Suse 9.2 Mini Installation als ISO herunter. Da kommt dann natürlich die XAMPP drauf.

Brauche ich zur SuSe Mini Installation noch weitere Pakete um XAMPP installieren zu können?

Gruß Martin
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Martin,
Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Ich lade mir gerade Suse 9.2 Mini Installation als ISO herunter. Da kommt dann natürlich die XAMPP drauf.
Das hier ist das deutsche phpBB.de Supportforum. :o
Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Brauche ich zur SuSe Mini Installation noch weitere Pakete um XAMPP installieren zu können?
Da Du Dich scheinbar zum ersten Mal mit Linux beschäftigst, solltest Du die Antworten zu Deinen Fragen besser in Linux-Foren bzw. unter dem von mir oben genannten Link nachlesen.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
marino

Beitrag von marino »

nein wenn du xampp hast brauchst du nichts weiter da das programm alles mitbringt was du benötigst .. allerdings weiss ich nicht wie gut oder stabil das auf einer "miniversion" läuft ..
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
als Linux Anfänger habe ich die Mini Installation nicht gebacken bekommen.
Morgen bekomme ich 5 Voll CDs. Dann geht es weiter.

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“