gut, weiss nicht ob sich da jemand was vorstellen kann.
Also ich komm vom wbb, da ist es möglich, dass da verschiedene Gruppen eingeteilt werden, die man dann auch so bei den Beiträgen erkennen kann.
Bsp momentan:
-Name-
-Rankgraphik-
-Rankname-
Bsp gewünscht:
-Name-
-Gruppe-
-Rankgraphik-
-Rankname-
So muss ich dem Admin keinen Spezialrang geben, sondern kann ihn einer Admin-Gruppe zuordnen. So ist er immer als Admin erkennbar, wird aber genauso wie alle anderen mit seinen Beiträgen graphisch gemessen.
Die Gruppennamen sollten dann wennmöglich auch anders erkennbar sein.
Bsp: fett, kursiv, farbig
wo find ich sowas.? ich hab, weiss ich momentan schon 3 Mods eingebaut oder mehr und seh langsam schon selber nicht mehr durch, aber das was ich haben will, ist dabei noch nicht rausgekommen.
Gruppe anzeigen unabhängig vom Spezialrang
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi ...
verstehe ich das jetzt richtig .. du willst nur die Gruppenzugehörigkeit in den Beiträgen oberhalb von der Ranggrafik anzeigen lassen ?
Markus
verstehe ich das jetzt richtig .. du willst nur die Gruppenzugehörigkeit in den Beiträgen oberhalb von der Ranggrafik anzeigen lassen ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Show Usergroups
This hack allows you to show what usergroups that any given member belongs to.
Markus
Show Usergroups
This hack allows you to show what usergroups that any given member belongs to.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
also hab den jetzt mal eingebaut, aber ich kann nicht erkennen, dass die irgendwo angezeigt werden
ganz unten (links vom Beitrag) steht nur "Benutzergruppen:keine"
wo kann ich das einstellen? bzw. sichtbar machen?
edit: ok habs gefunden. allerdings nur im Forum selber. kann man denn sowas nicht bequem im acp machen? gibts dafür ein mod?
ausserdem steht da halt jetzt immer "Benutzergruppen:", kann man das irgendwie entfernen? das brauch doch keiner.
ausserdem sind die graphiken jetzt weg, wenn ich die Benutzergruppen nehme.
versteh das alles nicht.

ganz unten (links vom Beitrag) steht nur "Benutzergruppen:keine"
wo kann ich das einstellen? bzw. sichtbar machen?
edit: ok habs gefunden. allerdings nur im Forum selber. kann man denn sowas nicht bequem im acp machen? gibts dafür ein mod?
ausserdem steht da halt jetzt immer "Benutzergruppen:", kann man das irgendwie entfernen? das brauch doch keiner.
ausserdem sind die graphiken jetzt weg, wenn ich die Benutzergruppen nehme.
versteh das alles nicht.

Hi ...
Hast du denn mal einen Link wo man sich das alles ansehen kann?
Markus
Du kannst ein neues Profilfeld einrichten in welches jeder seine Gruppe selbst reinschreiben kann. Was möchtest du dabei übers ACP machen?ok habs gefunden. allerdings nur im Forum selber. kann man denn sowas nicht bequem im acp machen? gibts dafür ein mod?
Da musst du die Sprachvatriable aus der viewtopic_bgody.tpl wieder entfernen dann wird "Benutzergruppe" auch nicht angezeigt.ausserdem steht da halt jetzt immer "Benutzergruppen:", kann man das irgendwie entfernen? das brauch doch keiner
Welche Grafiken sind jetzt weg?ausserdem sind die graphiken jetzt weg, wenn ich die Benutzergruppen nehme.
Hast du denn mal einen Link wo man sich das alles ansehen kann?
Markus
-
- Mitglied
Ich will ja nicht, dass man eigene Gruppen erstellen kann. Alle Gruppen sollen dem admin unterstehen. Und der schreibt ja nix, der ist nur für den Support. Deswegen wär es besser wenn man das im acp machen kann.Du kannst ein neues Profilfeld einrichten in welches jeder seine Gruppe selbst reinschreiben kann. Was möchtest du dabei übers ACP machen?
danke, dass find ichDa musst du die Sprachvatriable aus der viewtopic_bgody.tpl wieder entfernen dann wird "Benutzergruppe" auch nicht angezeigt.
die Rank-Graphiken die vorher da waren.Welche Grafiken sind jetzt weg?
LinkHast du denn mal einen Link wo man sich das alles ansehen kann?