Fehler beim login (seite kann nicht angezeigt werden)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DeDick
Mitglied

Fehler beim login (seite kann nicht angezeigt werden)

Beitrag von DeDick »

Beim Versuch die Befugnisse eines Benutzer aufzurufen kommt folgende Meldung

Fatal error: Cannot redeclare class template in E:\xampp\htdocs\includes\template.php on line 30

Ich nutze xampp und habe das Board Lokal installiert.

Da ich anfänger bin, überfordert mich diese Meldung doch erheblich :o

Bye
DD

PS: Wo kann ich denn Smiley.pak´s finden ?
Oder schickt mir jemand ne mail ?
Zuletzt geändert von DeDick am 11.04.2005 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. :-)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du irgendwelche Mods eingebaut?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
BIG Mule
Mitglied

Beitrag von BIG Mule »

Hallo,

Habe das selbe Problem wie @DeDick. Hatte es vorher in meinem Forum zufällig entdeckt. Deswegen hab ich es neu installiert um zu sehen ob das an irgendwelchen Mods liegt. Fehlanzeige. Der Fehler tritt trotzdem auf, obwohl ich kein einziges Mod install habe.

Mein Forum befindet sich auf meinem localhost. Was kann der Grund sein. Benutze Xampp 1.4.12.

Früher bei der Version 2.0.11 oder 2.0.12 hatte ich dieses Problem nicht. Deswegen hab ich versucht die alten Versionen herzunehmen, aber da tritt jetzt auf einmal der gleiche Fehler auf.

Eins werde ich jetzt noch Probieren. Xampp 1.4.11 nochmal installieren. Vielleicht liegt es an der neuen Xampp version. Wer weiss. Werd mal guckn. Dann schreib ich das Resultat. :D

EDIT: Jo. Es ist das Xampp. Mit der v1.4.11 funzt es wieder. Der hat kein Xampp Control Panel, aber wenns funzt kömma ja auf das Ding verzichten.

http://prdownloads.sourceforge.net/xamp ... ror=switch

Hab noch was. Wer nicht auf das Xampp Control Panel verzichten will, der nimmt die XAMPP Control Panel Version 2.1 (90 KB) von der Page http://www.nat32.com/xampp/index.htm. Downloaden und nach C:\apachefriends\xampp kopieren. Per doppelklick auf die Xampp.exe, öffnet sich nun das Xampp Control Panel. Apache starten, Mysql starten, funzt einwandfrei. Wer sagts den. :D
DeDick
Mitglied

Beitrag von DeDick »

Cool ! Werds gleich mal runterladen und testen ! :grin:

Bye
DD
DeDick
Mitglied

Beitrag von DeDick »

Das geht nun auch bei mir mit der anderen xampp version !!!

Hab nur leider schon wieder mist gemacht und werde mal die Suchfunktion benutzen :cry:
jetzt kann sie Seite nach login (+out) nicht mehr angezeigt werden

Edit: Hatte übrigens keine MODs eingebaut !!!

Bye
DD
BIG Mule
Mitglied

Beitrag von BIG Mule »

Hi,

switch mal den PHP5 auf PHP4 um im xampp 1.4.12, wenn du denn hernimmst anstatt die v1.4.11. Ich hab mir sagen lassen das es dann funzen müsste.

So gehts:

Im xampp verzeichniss ist die Datei php-switch.bat diese einfach ausführen.

Es wird dort genau gesagt was passiert und was man drücken muss.

Hinzukommt das in der XAMPP-Willkommensseite diese Switch funktionen erklärt wird.
DeDick
Mitglied

Beitrag von DeDick »

Hi ! ich wieder :)

ein switch nach php4 brachte da lider auch nix :(
Wenn ich am lokalen rechner sitze geht´s,
aber wenn ich am rechner meiner frau sitze und mich einlogge gehts nicht :o

hat noch jemand Rat ?

Bye
DD
BIG Mule
Mitglied

Beitrag von BIG Mule »

Hi,

Hat bei mir auch nix gebracht. Deswegen bleib ich bei der v1.4.11. Vielleicht findest du hier die Antwort.

http://www.apachefriends.org/f/index.php
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“