Hab phpbb in ein Mambo installiert und hab ein paar Probs!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hog
Mitglied

Noch mal nach oben!

Beitrag von hog »

Hi Leute,

kann mir denn wirklich keiner helfen!
Es muss doch irgendeine Lösung geben.
Was mich am meisten Interressiert, warum ich keine Mails bekomme wenn sich jemand neu anmeldet?

Bitte überlegt noch mal!

Fettes Danke!

Gruß
Horst
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Noch mal nach oben!

Beitrag von mad-manne »

hog hat geschrieben:Was mich am meisten Interressiert, warum ich keine Mails bekomme wenn sich jemand neu anmeldet?
Wieso solltest du dabei eine Mail bekommen? Hast du denn die Account-Freischaltung auf ADMIN gestellt?

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
hog
Mitglied

Beitrag von hog »

Du kannst mich jetzt für dumm halten, aber ich bin davon ausgegangen das der admin benachrichtigt wird wenn eine neue Anmeldung stattfand!

Aber ich merke schon an Deiner Antwort das dies nicht der Fall ist!
Ist schade, ist ja eigentlich bei anderen Systemen eheer der Normalfall und ich muss dies abstellenn wenn ich es nicht will!

Bleiben immer noch die 2 anderen Probs!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß
Horst
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

hog hat geschrieben:Bleiben immer noch die 2 anderen Probs!
Das mit dem Smilie-Fenster habe ich verstanden und konnte es auf deinem Board mit dem test-Accoutn auch nachvollziehen ... Dazu melde ich mich demnäx nochmal :wink:

Das andere problem habe ich nicht so recht verstanden ... Geht's da um "falsche"(also nicht funktionierende) Links in irgendwelchen Benachrichtigungsmails?

Wenn ja .. in welchen? Wenn NEIN: Bitte das zweite Problem nochmal genauer beschreiben :roll:

Gruss,
Manne.

P.S: Ach ... und das wg. Admin-Nachricht bei neuem User ... dafür gibt's MODs! Einfach mal suchen, ich weiss es grade nicht, bin aber sicher, dass es vorhanden ist!
hog
Mitglied

Beitrag von hog »

Hallo Manne,

OK mit diesen Mods bin ich noch am verstehen, werde mich aber durchsuchen! Danke für den Hinweis!

Wegen den Benachrichtungen und den Fehler, folgendes:

Ich bekomme eine Mail das auf mein Psoting geantwortet wurde, da ich das Häkchen gesetzt habe!
Der Link in dem Mail wird falsch erzeugt. Der sieht dann so aus:

http://www.dvd-s-forum.deindex.php?option=com_forum&Itemid=26&page=viewtopic&p=7#7

Ich hab mal fett genmacht wo der fehler ist. Es wird der / zwischen .de und index.php.... vergessen.

Das gheliche ist bei internen PN!

Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.

Und dann ist da noch das Problem mit den Attachements. Im Adminbereich gibt es ja die Funktion zum Testen ob alles richtig konfiguriert ist um Attachements und Avatare hochladen zu lassen. Dieser Test verläuft positiv. Aber im wahren leben, spriich beim versuch etwas hochzuladen kommt der fehler:

Upload Error: Kann das Attachment ./files/post_137.gif nicht hochladen.

So als ob der Ordner files nicht beschreibbar wäre, ist er aber, also zumindest laut Rechten (777)!

So noch mal besten Dank für Deine Unterstützung und auch allen anderen die sich noch Hilfreich beteiligen :lol:

Gruß
Horst
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

hog hat geschrieben:So noch mal besten Dank für Deine Unterstützung und auch allen anderen die sich noch Hilfreich beteiligen :lol:
Hi Horst,
sorry aber dein problem ist irgendwie untergegangen :oops:

Da du nix mehr gepostet hast .. ist das Problem weg, oder warst du einfach nur geduldig? ( ... denn dickes Lob, aber nach 24 Stunden darfst du dein thema schon mal wieder in unser Gedächtnis hochbumpen :D )

Ich setz' mir das jetzt auf die Liste ganz noch oben, wobei ich glaube, dass du am Ende für die Attach-MOD Probleme evtl. ein neues eigenes Thema starten musst. Mit dem kenn ich mich nämlich nur sehr rudimentär aus ...

Gruss,
Manne.
hog
Mitglied

Geduldig!

Beitrag von hog »

Hallo Manne,

ich war Geduldig! :lol: :lol:

ich will ja auch nicht nerven!

Wäre aber für Hilfe sehr Dankbar!

Wegen den Attchemenst, weist Du den zufäälig in welcher Datei ich da nachsehen könnte ob vielleicht in der datei schon ein . oder / zuviel drin ist??

Gruß
und Danke
Horst
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Also dann verlinke doch mal bitte deine includes/functions_post.php

Gruss,
Manne.
hog
Mitglied

Beitrag von hog »

Hatte ich zwar eine Seite vorher schon, aber gerne noch mal!

Hier ist sie:

http://www.dvd-s-forum.de/functions_post.txt

Gruß
Horst
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

hog hat geschrieben:Hatte ich zwar eine Seite vorher schon, aber gerne noch mal!
Ich leide halt unter partiellem Gedächtnisverlust :D

denn schaun wir mal ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“