Hallo Leutz
hab da ein problem mit den avataren. Sie werden schlicht und einfach nicht angezeigt. Mein forum läuft nicht direkt auf dem website viel mehr in einem Unterordner hxxp//www.XX.de/Hygieneforum/portal.php so mein ich das. Wenn ich im ACP die Unterordner eintrage dann seh ich das Avantare aber auch ne dicke Fehlermeldung.
So im ACP
/Hygieneforum/images/avatars
/Hygieneforum/images/avatars/gallery
folgende Fehlermeldung:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/XX.de/Hygieneforum/includes/usercp_or_register.php on line 1303
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/XX.de/Hygieneforum/includes/usercp_or_register.php on line 1317
Dafür kann ich das Avatare sehen, las ich die Ordnerangabe /Hygieneforum/ weg hab ich kein Fehlermeldung mehr dafür aber auch kein Avatare mehr.
Mit den Smilies verhält es sich ähnlich mit der Ordnerangabe werden die Smilies im Forum angezeigt dafür aber nicht im ACP. Ohne Ordnerangabe ist es genau andersrum.
CHMOD 777 auf images/avatars ist gesetzt.
Danke im Vorraus für eure Unterstützung
mfg Flip
EDIT:
Ok OK hab den fehler gefunden:
das war er "/"
/images/avatars anstatt von images/avatars
/images/avatars/gallery anstatt von images/avatars/gallery
lol bin immer wider verblüft was passiert wenn ein zeichen oder lehrzeichen zu viel ist.
Also sorry für die dämliche Frage!
mfg Flip
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.