Hackin Attempt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kleinschmidt
Mitglied

Hackin Attempt

Beitrag von Kleinschmidt »

Also ich hab mir den lvl Mod geholt,hochgeladen und wollte ihn Installieren.Aber dan kommt immer: Hacking Attempt

Wie bekomme ich das hin ? :cry:
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Da fehlt wahrscheinlich nur irgendwo ein

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', true);
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Jidai
Mitglied

Beitrag von Jidai »

ja nur wo? habe selben fehler!
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Jidai hat geschrieben:ja nur wo? habe selben fehler!
Bei dem selben Mod?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
cola-junkie
Mitglied
Beitrag von cola-junkie »

D@ve hat geschrieben:Da fehlt wahrscheinlich nur irgendwo ein

define('IN_PHPBB', true);
Jidai hat geschrieben:ja nur wo? habe selben fehler!

in der php-datei, so ziemlich weit oben
am besten gleich nach dem <?php rein setzen
Gruss cola-junkie
Jidai
Mitglied

Beitrag von Jidai »

in der level_mod.php wird $PHP_SELF benutzt um zwischen viewtopic und profile zu unterscheiden. $PHP_SELF ist aber leer. daher wirft er den fehler "hacking attempt". ich hab das ganze bis in die common.php zurückverfolgt.

vor dem check ob's php4 ist funktioniert $PHP_SELF, danach nicht mehr

woran das liegt: KEINE AHNUNG
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Kannste die mal Text-Datei verlinken? Ersetz doch mal das $_PHPSELF durch die entsprechende PFadangabe und probier ob's dann geht...

Gruß, Dave
synque
Mitglied

Beitrag von synque »

Ich antworte mal anstelle von Jidai weil ich mich damit gestern rumgeschlagen habe.

HP/MP/EXP Mod
Soll laut "Mario Siebert" hier im Forum anstandslos mit dem 2.0.13 funktionieren.

Nach der recht einfachen Installation gibts, sobald man versucht einen Topic anzuschauen den "Hacking Attempt" Fehler. Dafür ist folgender Code-Schnippsel aus der "level_mod.php" (siehe Link) zuständig:

$trash = $PHP_SELF; 
$lpos = strrpos($trash,"/") + 1; 
$rpos = strpos($trash, ".php"); 
$trash = substr($trash,$lpos,($rpos-$lpos)); 

if ($trash == 'profile') {
	$this_user = $profiledata;
} elseif ($trash == 'viewtopic') { 
	$this_user = $postrow[$i];
}
else
{
	die("Hacking attempt");
}
$PHP_SELF ist an diesem Punkt ein Leerstring! Die Unterscheidung von welcher Datei aus der Code aufgerufen wird, funktioniert also nicht. Setze ich z.B. testweise $trash auf "viewtopic" oder "profile", funktioniert es entweder im Profil oder im Topic. Natürlich nicht in beiden.

Ich habe, wie oben schon gesagt, zurückverfolgt warum $PHP_SELF eigentlich leer ist. Leer ist's erst nach der "if" Bedingung ab Zeile 50 in der "common.php" vom phpbb. Bevor diese Bedingung ausgeführt wird, enthält $PHP_SELF noch den Pfad.
Noch genauer: wenn ich das "unset($$var);" auf Zeile 96 im "common.php" auskommentiere, enthält $PHP_SELF den Path und alles funktioniert ohne weitere Änderungen. Tu ich das nicht, ist $PHP_SELF leer.

EDIT: Ich hab mich noch ein wenig umgesehen. Wenn ich 'PHP_SELF' zum Array "$not_unset" (common.php:Zeile 75) hinzufüge, geht es auch ohne weitere Änderungen. Gibt es irgendeine Alternative zu 'PHP_SELF'?
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

synque hat geschrieben: EDIT: Ich hab mich noch ein wenig umgesehen. Wenn ich 'PHP_SELF' zum Array "$not_unset" (common.php:Zeile 75) hinzufüge, geht es auch ohne weitere Änderungen. Gibt es irgendeine Alternative zu 'PHP_SELF'?
Probier mal $_SERVER["PHP_SELF"]

Gruß, dave
synque
Mitglied

Beitrag von synque »

Danke, soweit ich sehen kann, läuft jetzt alles perfekt. :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“