Änderung Account-Freischaltung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ypoons
Mitglied

Änderung Account-Freischaltung

Beitrag von ypoons »

Hallo,

ich möchte, dass die Mail zur Accout-Freischaltung nicht an die Admins, sondern an eine zentrale Emailadresse geht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich das konfigurieren kann, im ACP kann ich ja die Email-Adresse des Admins angeben.
Mails von neu registrierten Usern kommen aber nicht dort an, sondern bei den beiden als Site-Admins eingetragenen Benutzern.

Was muss ich da ändern?

Bernd
ypoons
Mitglied

Beitrag von ypoons »

Hallo,

hat keiner eine Idee dazu? Vielleicht war meine bescheibung zu schlecht:

Im Moment ist eingestellt "Accout-Freischaltung per Admin". Damit geht an alle als Site-Admins registrierte User eine Mail zur Account-Freischaltung. Dies möchte ich ändern. Die Mail soll stattdessen an die als Board-Mailadresse im ACP eingestellte Adresse gehen.
Ich denke, hier muss man nur 2 Variablen vertauschen, aber wo? In welcher Datei muss ich das ändern und welche variablen mus ich ändern?

Ich habe überall im Forum gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.

Dankbar für jedes Feedback,

Bernd
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“