Standardsprache
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Standardsprache
Hallo!
Habe auf meinem Board die Standardsprache Deutsch.
Soweit, so gut. Jetzt ist es aber so, dass theoretisch ein User beim Registrieren auch Englisch als seine Sprache wählen kann.
Dies würde bei meinem Board aber zu massiven Problemen führen, da ich durch den Einbau diverser Mods die englischen Sprachfiles (lang main, und diverse andere lang Dateien) vernachlässigt habe.
Kann ich es irgendwie einstellen, dass man beim Registrieren NUR Deutsch als Sprache wählen kann??
Habe auf meinem Board die Standardsprache Deutsch.
Soweit, so gut. Jetzt ist es aber so, dass theoretisch ein User beim Registrieren auch Englisch als seine Sprache wählen kann.
Dies würde bei meinem Board aber zu massiven Problemen führen, da ich durch den Einbau diverser Mods die englischen Sprachfiles (lang main, und diverse andere lang Dateien) vernachlässigt habe.
Kann ich es irgendwie einstellen, dass man beim Registrieren NUR Deutsch als Sprache wählen kann??
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Hi ...
einfach den Ordner lang_englisch umbenennen in lang_englisch_old
(du kannst ihn auch löschen)
Markus
einfach den Ordner lang_englisch umbenennen in lang_englisch_old

(du kannst ihn auch löschen)
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
einfach ausprobieren ... Ordner umbenennen und dann schauen ob noch alles funzt
Markus
einfach ausprobieren ... Ordner umbenennen und dann schauen ob noch alles funzt

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Sorry, aber da muss ich leider widersprechenMarkus67 hat geschrieben:einfach den Ordner lang_englisch umbenennen in lang_englisch_old![]()

So würde die Sprache nach wie vor als English [ Old ] auftauchen ...
Wenn du unsicher bist solltest du den Ordner also z.B. in OFF_lang_english umbenennen. Dann erscheint er nicht mehr in der Auswahl der Sprachen.
!! Hat aber einer deiner User bereits Englisch als Sprache gewählt, wird der nicht mehr glücklich werden.
Am besten schaust du mal mittels phpMyAdmin deine phpbb_users durch ob da einer in der Spalte user_lang "english" stehen hat ...
Das wäre wahrscheinlich dann auch die beste Variante(du kannst ihn auch löschen)

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
So würde die Sprache nach wie vor als English [ Old ] auftauchen ...

Markus
-
- Ehemaliges Teammitglied
Ich rate eigentlich immer davon ab Englisch zu löschen.
Da das die Sprache ist in der das Forum entwickelt wurde/wird, ist das auch die Sprache auf die im Notfall zurückgegriffen wird.
Du kannst auch den Ordner beibehalten und nur die Anzeige aus dem Auswahlfeld entfernen:
Gruß Christian
Da das die Sprache ist in der das Forum entwickelt wurde/wird, ist das auch die Sprache auf die im Notfall zurückgegriffen wird.
Du kannst auch den Ordner beibehalten und nur die Anzeige aus dem Auswahlfeld entfernen:
Code: Alles auswählen
----- öffne -----
includes/functions_selects.php
----- finde -----
if (preg_match('#^lang_#i', $file) && !is_file(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)) && !is_link(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)))
----- ersetze mit -----
if (preg_match('#^lang_#i', $file) && !is_file(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)) && !is_link(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)) && $file != 'lang_english')
---
Sparchenwahl auf der Hauptseit
hi leute,
ich habe drei Sprachen installiert. wie kann man es machen, daß es auf der Index-Seite eine Sprachenauswahl gibt, am besten in Form von kleinen Flaggen und der Besucher die Registrierung dann in der gewünschten Sprache vornimmt?
ich habe drei Sprachen installiert. wie kann man es machen, daß es auf der Index-Seite eine Sprachenauswahl gibt, am besten in Form von kleinen Flaggen und der Besucher die Registrierung dann in der gewünschten Sprache vornimmt?
ich glaube das könnte was für dich sein, mehrsprachige Registrierung ohne code umschreiben!
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=474498#474498
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=474498#474498