Hallo Leute!
Ich bin am Verzweifeln!! Seit Tagen versuche ich ein Forum zu installieren.
Ich arbeite nach den Installationsanweisungen einer Zeitschrift, aus diesem Forum und aus Google....nichts hilft!
Ich erhalte nur Fehlermeldungen.
Ich möchte nun die Installation nun hier Schritt für Schritt durchgehen.
Also: ich habe phpBB 2.0.14 (eingedeutschtes Komplettpaket) heruntergeladen und per PSFtp Free hochgeladen.
Ich rufe http://www.xxx.de/phpBB2/install/install.php auf.
xxx steht für den Namen der Homepage auf, in der das Forum installiert werden soll.
Nun kommt die erste Fehlermeldung:
Parse error: parse error in /www/yyy/xxx.de/htdocs/phpBB2/install/install.php on line 321
yyy stehen für meinen username.
Was muss ich jetzt tun?
Schon mal danke für Eure Hilfe!
phpBB-Installationsprobleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- BraveEagle
- Mitglied
- Mitglied
Hab alles gelöscht und neu installiert.
Die gleiche Fehlermeldung!
Habe dann mit dem vom Server zur Verfügung stehenden FTP-Programm die fehlerhafte Datei erneut hochgeladen, dann kam folgende Meldung:
Parse error: parse error in /www/yyy/xxx.de/htdocs/phpBB2/includes/functions.php on line 319
Parse error: parse error in /www/yyy/xxx.de/htdocs/phpBB2/includes/sessions.php on line 271
Nachdem ich diese Dateien auch einzelnd hochgeladen habe, baute sich der Installationsbildschirm auf, jedoch mit zwei weiteren Fehlermeldungen:
Parse error: parse error in /www/yyy/xxx.de/htdocs/phpBB2/language/lang_german/lang_main.php on line 225
Parse error: parse error in /www/yyy/xxx.de/htdocs/phpBB2/language/lang_german/lang_admin.php on line 154
Habe wieder die Dateien hochgeladen, dann war das Bild korrekt. Habe alles ausgefüllt und bin auf "Installation starten" gegangen.
Nun die nächste Fehlermeldung:
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'sql310.phpbb_users' doesn't exist
sql310 ist der Name meiner Datenbank
Tja, da stehe ich nun!
Die gleiche Fehlermeldung!
Habe dann mit dem vom Server zur Verfügung stehenden FTP-Programm die fehlerhafte Datei erneut hochgeladen, dann kam folgende Meldung:
Parse error: parse error in /www/yyy/xxx.de/htdocs/phpBB2/includes/functions.php on line 319
Parse error: parse error in /www/yyy/xxx.de/htdocs/phpBB2/includes/sessions.php on line 271
Nachdem ich diese Dateien auch einzelnd hochgeladen habe, baute sich der Installationsbildschirm auf, jedoch mit zwei weiteren Fehlermeldungen:
Parse error: parse error in /www/yyy/xxx.de/htdocs/phpBB2/language/lang_german/lang_main.php on line 225
Parse error: parse error in /www/yyy/xxx.de/htdocs/phpBB2/language/lang_german/lang_admin.php on line 154
Habe wieder die Dateien hochgeladen, dann war das Bild korrekt. Habe alles ausgefüllt und bin auf "Installation starten" gegangen.
Nun die nächste Fehlermeldung:
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'sql310.phpbb_users' doesn't exist
sql310 ist der Name meiner Datenbank
Tja, da stehe ich nun!
-
- Mitglied