[BETA] User-BBCode

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ScorpionKing
Mitglied

[BETA] User-BBCode

Beitrag von ScorpionKing »

Hi Leute,
manchmal ist es wichtig in einem Text auf das Profil eines Benutzers zu verlinken! Damit man nicht den ganzen Link schreiben muss, kann man meinen Mod verwenden! Angenommen man möchte auf das Profil von ScorpionKing (mir :wink:) verlinken, dann schreibt man

Code: Alles auswählen

[user]ScorpionKing[/user]
Aus diesem Tag macht es dann einen Link mit einem kleinen Bild davor!

Download: Klick hier!

MfG, ScorpionKing!

PS: Für (positive :lol:) Kritik wäre ich dankbar!
Einbau von Mods, Backups und Updates führe ich für einen geringen Aufpreis bei euren Foren durch! Einfach per Mail melden an scorpion@my-mail.ch!
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Also ich hab ihn eingebaut und er funktioniert super :grin:
Läuft tadellos ohne Fehlermeldung und auch die Verlinkung funzt ohne Probleme

Aber könntest du das machen das man auch beim Posting das auswählen könnte also oben gibt es ja diese Leiste wo man bbcodes auswählen kann das es da auch angezeigt wird?
ScorpionKing
Mitglied

danke erst mal für das lob! :grin:
ja, ich könnte das einbauen, aber wozu? da dauert es ja länger da oben drauf zu klicken, als das einzugeben! :wink:

aber wenn ihr das wollt, gerne!
hoffentlich kommt der mod auch in die mod-db! :grin:
Einbau von Mods, Backups und Updates führe ich für einen geringen Aufpreis bei euren Foren durch! Einfach per Mail melden an scorpion@my-mail.ch!
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

is ein netter bb code, gute arbeit. :grin:
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

link ist tot :cry:
ScorpionKing
Mitglied

AmigaLink hat geschrieben:link ist tot :cry:
ja, der hoster (cybton) hat grad server schwierigkeiten! das müsste aber in 1-2 tagen wieder vorbei sein!
Countess Bathory
Mitglied

Beitrag von Countess Bathory »

Die Idee gefällt mir sehr gut, wollte das gerade einbauen... aber kann es sein, dass der Mod mit 2.0.18 nicht funktioniert?

Habe mich genau an die Installationsanweisung gehalten, aber wenn ich die Tags verwenden will (mit [user]Name[/user]), dann erscheint nur ein Link "$user", der auf die "Dieser User existiert nicht"-Seite verweist...

Eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Bin leider kein Profi...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“