Installation Schritt für Schritt

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ginymax
Mitglied

Beitrag von Ginymax »

Ich denk mal wir reden aneinander vorbei
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Ginymax hat geschrieben:Ja, hab ich gelesen.

Aber wie oben schon geschrieben trau ich mich da nicht richtig ran, weil es für mich völliges Neuland ist.
Wenn Du es gar nicht erst versuchst wird das wohl nichts.
Ansonsten schreib einfach an welcher Stelle Du nicht weiterkommst oder was genau Du nicht verstehst.

Gruß Christian
---
Ginymax
Mitglied

Beitrag von Ginymax »

Christian_W hat geschrieben:Wenn Du es gar nicht erst versuchst wird das wohl nichts.
Ansonsten schreib einfach an welcher Stelle Du nicht weiterkommst oder was genau Du nicht verstehst.

Gruß Christian
Die Antwort gefällt mir gut :D

Ich bin feste am versuchen.

Ich hab erstmal alles auf den Server übertragen, soweit kein Problem.
Aber an der Stelle., wo ich jetzt config.php ---> CHMOD ändern sollte ist Schluß.
Ich hab einfach nicht diese Auswahlliste wo ich das anklicken und dann ändern kann.

Bei mir sehen auch die übertragenen Dateien etwas anders aus, die sind einfach weiss (Die Icons mein ich jetzt).

LG Ginymax
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Versuch's mal mit rechts anklicken. Wie das genau in Deinem FTP-Programm funktioniert steht sicher in dessen Anleitung. ;)
Notfalls kannst Du auch die config.php bei der Installation herunterladen (wird Dir dann angeboten) und dann wieder hochladen.
Oder Du erstellst sie selbst:
KB:config

Gruß Christian
---
Ginymax
Mitglied

Beitrag von Ginymax »

Die config php. ist da. Die Größe ist 0, aber das ist bei dem Link, den ich von no Name bekommen hab auch so.
Wenn ich rechts anklicke kommt eine Auswahl : Anzeigen; Bearbeiten; Kopieren; Umbenennen ; Löschen; Eigenschaften
Nirgendwo ne Möglichkeit irgendwas mit CHMOD zu machen.

Ich hab den Totalcomander 6.03a als FTP Programm, ist der eventuell schon zu alt ???

LG
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Ginymax hat geschrieben:Nirgendwo ne Möglichkeit irgendwas mit CHMOD zu macchen
Hallo,
bei Rechtsklick auf CHMOD, önffen alle FTP-Programme die ich kenne ein kleines Fenster in dem die Optionen angehakt werden müssen, Parallel dazu wird die Anzeige CHMOD xxx errechnet. Hier müssen alle Haken gesetzt sein, so dass CHMOD 777 herauskommt !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Ginymax hat geschrieben:Wenn ich rechts anklicke kommt eine Auswahl: .... Eigenschaften
Das schon versucht?
Ansonsten eben selbst erstellen.

Gruß Christian
---
Ginymax
Mitglied

Beitrag von Ginymax »

Bei Eigenschaften öffnet sich ein Fenster ähnlich einem Quelltext.

Ich hab das selbst erstellt, wurde auch wieder hochgeladen.

Dusslige Frage am Rande: Ich hab den Code so übernommen wie er war. Ok. so ???? Ich fand, alle Angaben waren korrekt. :oops:

Aber mit rechtsklick passiert das Gleiche wi vor dem Erstellen.

LG
Ginymax
Mitglied

Beitrag von Ginymax »

gloriosa hat geschrieben: Hallo,
bei Rechtsklick auf CHMOD, önffen alle FTP-Programme die ich kenne ein kleines Fenster in dem die Optionen angehakt werden müssen, Parallel dazu wird die Anzeige CHMOD xxx errechnet. Hier müssen alle Haken gesetzt sein, so dass CHMOD 777 herauskommt !
Soweit bin ich doch noch gar nicht.
Ich wär ja froh wenn ich irgendwo auf CHMOD Rechtsklicken könnte.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Der Inhalt der config.php dürfte das Verhalten Deines FTP-Programms wohl kaum beeinflussen.
Wenn Du die config.php bei der Installation heruntergeladen hast stehen die richtigen Daten drin. Dann musst Du sie nur wieder hochladen und die bestehende (0kB große) config.php überschreiben.
Danach sollte das Forum dann laufen (install und contrib löschen nicht vergessen)

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“