Moin!
Offenbar wurde mein Forum gehackt, jedenfalls haben alle Mitglieder über das Forum eine eMail erhalten mit einem Link zu einer Seite die scheinbar die Firewall crashen lässt. Zudem wurden alle Pfade die ursprünglich zu den Smilies führten ausgetauscht und führen nun ebenfalls auf die ominöse Seite.
Um erstmal die Mitglieder zu schützen habe ich alle Smilies gelöscht.
Es scheint nun nichts mehr auf die andere Seite zu verweisen.
Nun würde ich die orginalen Smilies ganz gern wieder per .pak installieren, wenn möglich, damit auch die verschiedenen Verknüpfungen (so dass zB : - ) und : ) den gleichen Smilie ergeben etc) wieder vorhanden sind.
Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme?
Vielen Dank
suche die orginalen Smilies als .pak
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Am besten ist, Du machst ein Backup Deiner Datenbank, installierst ein neues Forum (natürlich die neueste Version 2.0.14) und importierst die Datenbank wieder.
Dann hast Du ein frisches, sicheres phpBB und die Original-Smilies wieder.
Pass aber auf, dass keiner Deiner User (Hacker) Admin-Rechte hat!
Gruß,
Jo.
Dann hast Du ein frisches, sicheres phpBB und die Original-Smilies wieder.
Pass aber auf, dass keiner Deiner User (Hacker) Admin-Rechte hat!
Gruß,
Jo.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
hmm, das hat leider nicht geklappt. 2.0.14 läuft zwar einwandtfrei, aber die smilies sind nciht wieder da. können sie im endeffekt ja auch gar nicht, da ich beim löschen der smilies (über's acp) ja auch die entsprechenden einträge in der DB gelöscht habe.
falls jemand also ein recht jungfräuliches forum hat (was smilies betrifft) wäre es nett, wenn er sie mir als .pak exportieren könnte (ebenfalls über's acp) und mir eine pn schickt. gebe dann meine mailadresse raus, dann könnte ich die ja evtl. zugeschickt bekommen. wäre sehr nett, danke schonmal
falls jemand also ein recht jungfräuliches forum hat (was smilies betrifft) wäre es nett, wenn er sie mir als .pak exportieren könnte (ebenfalls über's acp) und mir eine pn schickt. gebe dann meine mailadresse raus, dann könnte ich die ja evtl. zugeschickt bekommen. wäre sehr nett, danke schonmal