phpbb 2.0.14 - Quick Reply Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

wie schon desöfteren gesagt: es empfiehlt sich immer (auch bei stark gemoddeten boards), das pre-installed pack zu nehmen und darauf basierend dann alle anderen MODs einzubauen. alles andere ist zum einen extrem nervenaufreibend und zum anderen bedeutet es eine sehr große mögliche fehlerquelle.
die meisten MODs laufen auch mit dem CH 2.1.x wunderbar, es ist eher die ausnahme, dass man inkompatibilitätsprobleme bekommt.
mal angesehen davon, dass man bei einem neueinbau der MODs auch gleich mal nach updates gucken kann, denn das wird ja oft gerne vergessen, wenn ein MOD ersteinmal eingebaut ist. ;)

btw, der attachment-MOD läuft auch ohne probleme mit dem CH zusammen.
die adaptation zum attach-MOD gibt es hier: http://ptifo.clanmckeen.com/download.php
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

jo ich merks gerade, ich hab ja ein Testboard, worauf ich mir den mod mal angeschaut habe ... sieht ja super aus ... meiner meinung nach, kriegt phpbb2 dadurch endlich wieder den anstrich um mit den neusten boards mithalten zu können :)

ich teste mal gerade mit dem EasyMod zusätzlich rum, evt. gehts ja damit ruckizucki ;-)

Das mit der adaptation hab ich aber noch nicht so verstanden :(
muss man erst den normalen attachment-MOD installieren und danach dann dieses adaptation oder wie ist das gemeint ? :)
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

Einste1n hat geschrieben:ich teste mal gerade mit dem EasyMod zusätzlich rum, evt. gehts ja damit ruckizucki
MOD-categories_hierarchy-210.txt hat geschrieben:Don't go blindly with easyMOD without having done what is quoted in Author's notes !
Einste1n hat geschrieben:Das mit der adaptation hab ich aber noch nicht so verstanden
muss man erst den normalen attachment-MOD installieren und danach dann dieses adaptation oder wie ist das gemeint ?
du musst sowohl das original-paket als auch die adaptation runterladen, dann per install.txt der adaptation einbauen. das original-paket ist nötig, da du den ordner attach_mod/ auch hochladen musst, der nicht in der adaptation enthalten ist.
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

MOD-categories_hierarchy-210.txt hat folgendes geschrieben:
Don't go blindly with easyMOD without having done what is quoted in Author's notes !
jaja :)
ich weiss ... ich hab das früher schonmal getestet und nix von gehalten und heute hab ichs getestet und halte immer noch nix von ... ich machs jetzt einfach wieder mit guter alter handarbeit *gg*
Danke für die Tips :)

Edit : schon das erste Prob, also ich hab attach_mod_2312 runtergeladen aber die adaptation ist für Attachmod v 2.3.11. Dann war ich so schlau im Entwicklerboard nachzuschauen, aber da ich kein Wort Französisch verstehe, weiss ich net was der jetzt meint ...
http://ggweb-fr.com/phpbbfre/viewtopic. ... ght=attach

soll man jetzt nach der 2.3.11 adaptation vorgehen und den code weiter unten ändern oder wie meint der das ? :(
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Hi,

so, eben erfolgreich eingebaut und auch um einiges zufriedener mit dem, als mit dem alten. :)

So stört es nicht unnötig überall und man kann diverse Funktionen noch zusätzlich freischalten.

Wirklich klasse der Mod!! Danke für den Link! ;)

Was den neuen CD-mod betrifft... sicher hat sich dort einiges geändert und ich habe diesbezüglich auch so einige Probleme die letzten Tage, aber missen will ich den Mod keinesfalls!

Wenn es momentan noch Probleme gibt, lass cih diese Modifikationen eben noch aus, bis es sich geändert hat. :)

Und schliesslich, so wie in diesem Fall, kann man ja auch mal kurz hier nachfragen... schliesslich treiben sich hier die ganzen Profis rum. :)

Weglassen würd ich es auf keinen Fall mehr! :)

Danke nochmals! ;)
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

@Samariel
hat das geklappt mit meinen Tip wegen dem Pruning ?
Wenn nicht ich arbeite da heute oder morgen dran und baue das selber ein. Wenn ich fertig bin kann ich dir zeigen wie es geht :)
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

Einste1n hat geschrieben:soll man jetzt nach der 2.3.11 adaptation vorgehen und den code weiter unten ändern oder wie meint der das ? :(
scheint so...
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Als erstes den AttachMod 2.3.11 in den CH einbauen, und dann das Updatescript vom französichen Board nehmen und damit den AttachMod auf .12 bringen.

So hab ich das zumindest verstanden, ich werde das auch mal probieren... ;)
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

hmpf, dann warte ich noch, bis der das offizell released wird, weil von raten halt ich nix, mal davon abgesehen, das es den AttachMod 2.3.11 nicht mehr zum download gibt ;p
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

da die änderung anscheinend nur die attach_mod/displaying.php zu betreffen scheint, sollte das goodie 'attach-MOD vs. CH 2.1.x' auch ohne probleme einzubauen sein. :)

zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ptirhiik... :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“