menü in eine extra tabelle?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Suche
Ersetze
Suche
Ersetze
Im Prinzip sind da ja schon Tabellen. Du musst ihnen nur Ränder (border) geben.
Das Ganze ist jetzt auf die Schnelle gemacht.
Schöner wird es natürlich, wenn Du per CSS die Rahmenfarbe, -dicke bestimmst.
Außerdem kannst Du bestimmen, welche Seite der Tabelle einen sichtbaren Rahmen hat.
Code: Alles auswählen
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="1">
Suche
<table cellspacing="0" cellpadding="2" border="0">
<table cellspacing="0" cellpadding="2" border="1">
Außerdem kannst Du bestimmen, welche Seite der Tabelle einen sichtbaren Rahmen hat.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
hm. komisch warum es nicht ging
jetzt gings auf jeden fall.
ist es normal das da in der mitte noch so eine kleine tabelle direkt um das menü ist?
[ externes Bild ]

ist es normal das da in der mitte noch so eine kleine tabelle direkt um das menü ist?
[ externes Bild ]
Man kann auch von dem CSS Style des Templates Rahmen machen und zwar so:-Jo- hat geschrieben:SucheErsetzeCode: Alles auswählen
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="1">
SucheErsetzeCode: Alles auswählen
Im Prinzip sind da ja schon Tabellen. Du musst ihnen nur Ränder (border) geben.Code: Alles auswählen
<table cellspacing="0" cellpadding="2" border="1">
Suche
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" class="forumline">
<table cellspacing="0" cellpadding="2" border="0" class="forumline">
Na klar, Du hast ja schließlich zwei Tabellen einen Rahmen gegeben.babygirl. hat geschrieben:hm. komisch warum es nicht ging![]()
[ externes Bild ]
Versuch es doch mal, wie es fanrpg vorgeschlagen hat.
Aber ich dachte Du könntest "eigentlich" HTML?

Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
ja das hatte mich trotzdem irgendwie irritiert-Jo- hat geschrieben:Na klar, Du hast ja schließlich zwei Tabellen einen Rahmen gegeben.babygirl. hat geschrieben:hm. komisch warum es nicht ging![]()
[ externes Bild ]
Versuch es doch mal, wie es fanrpg vorgeschlagen hat.
Aber ich dachte Du könntest "eigentlich" HTML?

@fanrpg: danke. hatte eh vor es mit class zu machen

aber alles in allem danke ich ecuh für eure hilfe aber es ist trotzdem noch nicht ganz so wie ich es wollte

jetzt sindja nur rahmen um die tabellen enstanden aber so wie ich es haben wollte denke ich muss man neue tabellen anlegen. bei dem beispiel geht der "rahmen" (strich, was auch immer) bis nach außen zu dem rahmen der das ganze forum umrahmt.
Ich denke du willst das so
suche
ersetze mit

suche
<tr>
<td align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu"><a href="{U_FAQ}" class="mainmenu">{L_FAQ}</a></span><span class="mainmenu"> × <a href="{U_SEARCH}" class="mainmenu">{L_SEARCH}</a> × <a href="{U_MEMBERLIST}" class="mainmenu">{L_MEMBERLIST}</a> × <a href="{U_GROUP_CP}" class="mainmenu">{L_USERGROUPS}</a> ×
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<a href="{U_REGISTER}" class="mainmenu">{L_REGISTER}</a></span>
<!-- END switch_user_logged_out -->
<font size="1"> <a href="{U_PROFILE}" class="mainmenu">{L_PROFILE}</a> × <a href="{U_PRIVATEMSGS}" class="mainmenu">Messages</a> × <a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" class="mainmenu">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></font></span></td>
</tr>
</table>
<table cellspacing="0" cellpadding="2" border="0" class"forumline">
<tr>
<td align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu"><a href="{U_FAQ}" class="mainmenu">{L_FAQ}</a></span><span class="mainmenu"> × <a href="{U_SEARCH}" class="mainmenu">{L_SEARCH}</a> × <a href="{U_MEMBERLIST}" class="mainmenu">{L_MEMBERLIST}</a> × <a href="{U_GROUP_CP}" class="mainmenu">{L_USERGROUPS}</a> ×
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<a href="{U_REGISTER}" class="mainmenu">{L_REGISTER}</a></span>
<!-- END switch_user_logged_out -->
<font size="1"> <a href="{U_PROFILE}" class="mainmenu">{L_PROFILE}</a> × <a href="{U_PRIVATEMSGS}" class="mainmenu">Messages</a> × <a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" class="mainmenu">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></font></span></td>
</tr>
</table>