Gast in privatem Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-Jo-
Mitglied

Gast in privatem Forum

Beitrag von -Jo- »

Hallo,

ab und an sehe ich in dem "Who is online" meines phpBB 2.0.14, dass sich dort ein Gast in einem Forum aufhält, für welches ich die Befugnisse auf "Privat" gestellt habe.
Habe gerade nochmal im ACP nachgeschaut. Besagtes Forum steht auf "Privat" und auch in der "Fortgeschrittenen Methode" steht alles bis auf "Ansicht" auf "Privat".

Logge ich mich aus und versuche auf das Forum zuzugreifen, bekomme ich nur das Login-Formular zu sehen, was ja auch so sein soll!

Habe den MOD installiert, dass sich keiner meiner registrierten User "verstecken" kann. Habe es auch noch mal überprüft - sind nicht viele User -, keiner hat "Online-Status verstecken" aktiviert.

Wie kommt das?

Gruß,
Jo.

Edit: Sehe gerade, dass "Gast" sich jetzt in "Profil anzeigen" befindet.
Das habe ich auch nur registrierten Benutzern erlaubt.

Oder ist es eine Suchmaschine?
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
[Cole]
Mitglied
Beitrag von [Cole] »

Logge ich mich aus und versuche auf das Forum zuzugreifen, bekomme ich nur das Login-Formular zu sehen, was ja auch so sein soll!
Wenn ich mich nicht irre wird ein Gast, der eben dieses zu sehen bekommt
in der "Who is online" als in diesem Forum befindend angezeigt, obwohl er
ja eigentlich sozusagen erst "vor der Tür" steht.
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Das wäre natürlich eine plausible Erklärung! Danke!

Können das andere bestätigen? - Ist das wirklich so?
Oder befindet sich "Gast" für "Who is online?" auf "Login"?
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

es ist so ... kann es nur bestätigen ... keine Bange ... wenn die Forenberechtigungen richtig sind dann steht da höchstens einer vor der Tür :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“