Falsches Template

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oliboli
Mitglied

Falsches Template

Beitrag von oliboli »

Als ich in mein Forum kam, stellte ich fest, dass es ein falsches Template gestartet hat. Also den Style, mit dem es dargestellt wird. Ich bin dann ins Adminmenue gegangen und dort war das wirklich verstellt. Das Templete, das ich vorhin hatte, gab es allerdings nicht mehr. Dafür ein anderes, das ich auswählte. Aber offenbar hatte das keine entsprechenden Daten, sprich: war nicht installiert, so dass das Forum nun in Leere greift. Ich wollte es wieder zurückstellen, komme aber nicht mehr ins Forum rein. Weiss jemand, wo ich das auf der Datenbank direkt ändern kann, oder ist es irgendwo im php-Skript?

Ich hoffe, dass die Erklärung oben einigermassen klar ist. Vielleicht hilft es auch, wenn ich den Link zur Fehlermeldung gleich mitschicke: www.aviatik.weltreiseforum.com

Wäre um Hilfe sehr dankbar...
gloriosa
Mitglied

Falscher Template

Beitrag von gloriosa »

Hallo und Guten Morgen,
auch hier hilft die Nutzung der Funktion Suchen sowie eine Konsultation hier : KB:install_template :o :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
oliboli
Mitglied

Beitrag von oliboli »

Das Suchen nichts geholfen hat, weiss ich selber - und einen neuen Template will ich nicht installieren.

Dumme Sprüche kann ich auch selber machen.

Um mein Problem noch ein bisschen klaren zu machen. Von irgendwo verweist es auf ein Template, das nicht existiert und dessen Namen ich nicht weiss - weshalb ich es auch nicht neu installieren kann.
Zuletzt geändert von oliboli am 01.05.2005 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Business
Mitglied

Beitrag von Business »

Hallo oliboli, jemand hat versucht dein Forum zu hacken.

Neuinstallation wäre von Vorteil (natürlich nur die neuste Version).

Mfg :)

Edit: siehe dazu auch: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=81574
oliboli
Mitglied

Beitrag von oliboli »

habe ich mir auch schon gedacht, dass es das sein könnte. Aber wenn dieser Verweis auf das falsche Template in der Datenbank ist, läuft es ja auch nicht, wenn ich neu installiere...

Aber mache das trotzdem zur Sicherheit einmal...
Business
Mitglied

Beitrag von Business »

Wenn der Verweis in der Datenbank ist, dann ändere ihn halt wieder um :)

So und nu muss ich wandern (einen trinken) gehen :D
oliboli
Mitglied

Beitrag von oliboli »

Jaja, das würde ich ja gerne. Aber ich weiss nicht wo der Verweis ist und ich weiss auch nicht, wie ich den Verweis suchen muss, falls es ihn überhaupt gibt.
oliboli
Mitglied

Beitrag von oliboli »

Also ich habe das ganze neu aufgesetzt und funktioniert natürlich nicht, wie ich gedacht habe. Ich muss das irgendwie im myphp ändern, weil der Fehler in der Datenbank ist.

Da ich noch nie was mit myphp gemacht habe: wie finde ich den richtigen Eintrag und wie muss ich ihn ändern?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Deine Seite braucht bei mir ewig zum laden, deswegen kann ich mir die Fehlermeldung nicht ansehen. Das nächste Mal direkt hier reinkopieren.
Ich vermute mal:
KB:89
KB:66
oder KB:121
oliboli
Mitglied

Beitrag von oliboli »

Vielen Dank, läuft wieder!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“